Ambiente Innenbeleuchtung

  • Hey,


    habe das exakt selbe Problem. Nämlch das mein Fahrzeug, ein Pre-Facelift BJ 2012, nur sehr schwaches Ambient Light hat. Es ist nur kaum sichtbar und da ich mal ein F30 BJ 2014 gefahren, weiß ich, dass das auch deutlicher kräftiger geht.


    Wo bekomme ich ein Nachrüstsatz? Wie viel kostet der ganze Spaß?

  • Hey,


    habe das exakt selbe Problem. Nämlch das mein Fahrzeug, ein Pre-Facelift BJ 2012, nur sehr schwaches Ambient Light hat. Es ist nur kaum sichtbar und da ich mal ein F30 BJ 2014 gefahren, weiß ich, dass das auch deutlicher kräftiger geht.


    Wo bekomme ich ein Nachrüstsatz? Wie viel kostet der ganze Spaß?

    Hi was für ein Nachrüstsatz meinst du den und was für einen f3x hast du ?

  • Hi was für ein Nachrüstsatz meinst du den und was für einen f3x hast du ?

    Hi,
    ein Bekannter meinte das die LED Leuchtbänder altersbedingt "ausgebrannt" sind und man neue nachkaufen kann. Im Internet natürlich günstiger als bei BMW. Die orange/weisse Beleuchtung zieht sich im Innenraum von den vorderen bis zu den hinteren Türen und innerhalb des "Airbag"-Plastikteilchen bei der B-Säule.
    Habe einen F30 Limousine, Luxury Line

  • Das die LED ausbrennen, halte ich für nicht wahr. LEDs haben eine sehr lange Lebensdauer. Ich denke, dass Du damit keinen Erfolg hast. Es bringt wohl eher was, die Lichtleisten (als Lichtleiter) zu verbauen oder die Vorwiederstände zu ändern.

  • @ChevCheliosDanke aber das scheint mir doch recht aufwendig und komplex zu sein. Als Laie traue ich mir das nicht zu. Gibt es evlt. auch ein Video dazu?
    Wo kann ich mir das günstig einbauen lassen? Denke das ist eher eine Arbeit für eine Veredelung bzw. Tuningwerkstatt und die sind grundsätzlich nicht billig