Beläge/Scheiben für M Sportbremse

  • Ich sag mal so, das waren jetzt 170 Euro, also ungefähr zwei Mal tanken. Ist jetzt nicht unbedingt wenig Geld :) Wenn sie aber länger halten, dann holt man das ja auch wieder raus.


    Ich mein, meine jetzt noch montierten OEM Scheiben haben über 90tkm gehalten, das ist schon ganz gut :)

  • 20231029_142401_HDR[1].jpg20231029_142348_HDR[1].jpg


    Ich melde dann mit dem heutigen Tag auch mal Vollzug, ABS-Scheiben und TAROX Corsa sind verbaut ... hab den milden Tag nochmal genutzt.

    Zur Bremsleistung kann ich noch nicht viel sagen, bin nur ne kurze Runde durch die Stadt gedüdelt ... von Bissigkeit ist noch nichts zu merken, es bremst, mehr aber auch nicht ... woher soll's auch kommen, vernünftiges Tragbild ist jetzt noch nich wirklich zu sehen.

  • Kurzes Feedback zur Kombi ABS-Scheiben + TAROX Corsa ...


    ... ne richtige (Voll-) Bremsung in dem Sinne habe ich noch nicht gemacht, bin bisher auch nur in der City rumgeeiert. Aber so langsam bessert sich das Tragbild, lässt sich schön dosieren, und der Biss kommt langsam. Geräusche habe ich bisher keine.


    VA links.jpg VA rechts.jpg

  • Hallo zusammen,

    ich hänge mich nach einer über einjährigen Odyssee mal ran, vielleicht kann einer helfen !


    Ich habe letztes Jahr bei Km Stand 130t beschlossen die Bremsen zu erneuern ( M-Sportbremse 370mm vo.)


    Scheiben Bosch zweiteilig geschlitzt, Beläge Zimmermann….. bremst, quietscht aber beim rangieren .


    Jurid Beläge bestellt ( originale sind auch von Jurid)…..quietschen fast weg aber Belag bremst nur mittig. Von der Reibfläche der Scheibe fängt aussen und innen ein breiter Ring an zu rosten.


    Habe dann nach Recherchen Brembo Beläge geordert…..bremst jetzt wieder vollflächig aber quietscht dafür wieder wie die Hölle.


    Diverse Ansprechpartner bei BMW hatten auch keinen Rat, also bin ich letzte Woche in die Vollen gegangen und habe noch mal neue Scheiben gekauft. Diesmal glatte Brembos.

    Jetzt ist die komplette Anlage von Brembo.

    In der Einfahrphase kein Muks…jetzt nach etwa 200km habe ich heute morgen im Parkhaus wieder das erste Geräusch wahrgenommen….ich könnte ko…zen !!!


    Das ist übrigens nur die Kurzform des letzten Jahres, wie oft ich ausgebaut gefeilt, geschliffen und gefettet habe wollte ich euch ersparen und ja ich habe schon zig Bremsen gemacht, an Strassenautos wie im Rennsport.


    Wenn mir einer helfen kann darf er sich auch was schönes zu Weihnachten aussuchen ;)

  • 370mm, genutete Scheiben und Performance Beläge von BMW (k.A

    Welcher Herstellers das im Hintergrund ist) - keinerlei Geräusche auf über 100tkm. Ist schon der zweite Satz.


    Mit der 370mm glatt & Standardbeläge von BMW hatte ich Geräusche