Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Ich finds genial das 5x112 kommt. Hab soviele Felgen die mir auf dem F22 gefallen würden, die es aber z.B. in 5x120 in der falschen ET gibt und in 5x112 würden sie passen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich warte immer noch auf den ersten Thread "passt die Audi S6 Felge auf meinen 316i?" :thumbup:

    Und die Antwort wird lauten Nein, da die Zentrierung beim noch aktuellen S6 mit 57mm leider zu klein ist ;) Dürfte sich mit dem kommenden Modell aber auch erledigt haben, die Ingolstädter verbauen ja mittlerweile auch lieber 66,5.


    Dürfte aber tatsächlich mehr Vor- als Nachteile haben. Evtl. eine Generation etwas ärgern weil man die alten nicht übernehmen kann ist wohl ein vertretbarer Preis für die daraus resultierenden Möglichkeiten.

  • Habe Felgen für mich gefunden , Dotz Misano Grey in 18 Zoll.


    Im Gutachten steht , nicht mit 18 Zoll Sportbremse - leider oder ohne konkrete Größenangabe.


    Meine Frage ist da , ist schon die normale blaue Sportbremse gemeint oder erst die wirkliche 18 Zoll Performance Bremsanlage ?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • Habe Felgen für mich gefunden , Dotz Misano Grey in 18 Zoll.


    Im Gutachten steht , nicht mit 18 Zoll Sportbremse - leider oder ohne konkrete Größenangabe.


    Meine Frage ist da , ist schon die normale blaue Sportbremse gemeint oder erst die wirkliche 18 Zoll Performance Bremsanlage ?

    Aus dem Syndikat Forum kopiert:




    Also ab 328i & 325d wird vorne die 370mm statt der 340mm Bremsscheibe verbaut, also die 18" Variante ;)

  • Hallo,


    Kann mir wer sagen was das heisst ??


    24M) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    heisst das das ich bauliche massnahmen am Kotflügel machen muss ?



    Das steht in dem Gutachten von den Felgen die ich mir holen möchte für meinen f31
    die Felgen sind 20 zöller mit et 35
    225/255 er Bereifung


    lg