Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Also von nachlackierten neu gepulferten Felgen würde ich generell die Finger lassen.


    Kann ich nicht bestätigen. Habe nämlich meine SR-/Felgen reparieren und in dem Zuge hochglanzverdichten und lasieren/lackieren lassen und behaupte dass diese in besseren Zustand sind als davor. Natürlich kann ich auch einfach drüberpulvern lassen aber wer macht sich den Aufwand bei kaputten Felgen diese entlacken/-pulvern und neupulvern lassen um sie kaputt zu verkaufen.

  • Kann ich nicht bestätigen. Habe nämlich meine SR-/Felgen reparieren und in dem Zuge hochglanzverdichten und lasieren/lackieren lassen und behaupte dass diese in besseren Zustand sind als davor. Natürlich kann ich auch einfach drüberpulvern lassen aber wer macht sich den Aufwand bei kaputten Felgen diese entlacken/-pulvern und neupulvern lassen um sie kaputt zu verkaufen.

    Da gibt es genug, die an gefahrene Felgen günstig anlaufen und dann sehr günstig Instandsetzung lackieren und dann teuer verkaufen.


    Bekannter vor ettliche Jahren leider schon erlebt..... Beim montieren der Reifen ist ein Stück vom Felgen Horn abgebrochen, weil es nur aus GFK Spachtel bestand.


    Will da keinem etwas unterstellen, der seine Felgen lackiert, leider gibt es eben immer ein paar, die es aus Profitgier machen.

  • Soo , vielen Dank bezüglich der Reifenwahl nochmal, Goodyear Eagle F1 Asymmetic 6 fährt sich super.


    Und die M513 passen super, wär sogar noch einiges an Platz für breitere Reifen gewesen. :thumbup:


    6E98051D-2E3E-4A3D-AB73-EC8E5205EC6F.jpg

    Sieht das geil aus!!!! Mit der Tiefe absolut pefekt.


    hattest du vorne andere Domlager? kannst mal etwas das Fitment zeigen, damit man weiß, wie die sie stehen im Radkasten.


    Du hattest jetzt aber auch bewusst einen Querschnitt niedriger genommen, oder?


    also 225/40 statt 225/45 und 255/35 statt 255/40


  • Vielen Dank!


    Nee, Domlager sind Original.


    Der Wagen hat ein wenig Sturz drinnen, aber nehme evtl. etwas raus, damit die oben auch mehr rauskommen.


    Hab den Querschnitt 225/40 vorne und 255/35 hinten genommen, weil ich ehrlich gesagt Bange hatte dass das zu knapp wird. 😄


    Anbei mal die Perspektive von oben hinten & vorne.



    31952747-5289-48B0-A32A-4F8087B949FE.jpg


    F0222273-E3AA-4711-A6B1-C019FBEE7679.jpg

  • Wie hast den Sturz da an der Vorderachse rein bekommen?


    Hinten ist klar, das ist ja einstellbar.


    Der kleinere Querschnitt hilft natürlich. Und die breite der Felge hilft auch da sich dadurch der Reifen ja deutlich mehr zieht.


    Hast schonmal verschränkt? Was für ein Fahrwerk ist da verbaut.


    PS: die Bilder sind direkt abgespeichert :thumbup:


  • Habe eher hinten bzgl. Sturz gemeint.


    Verschränkt wurde er noch nicht, bin aber gestern 200 km gefahren & null Probleme, hab auch viel Platz mit den Fingern.


    Ist ein ST X verbaut. :)

  • Vorne brauchst du keinen Sturz, da ist mehr als genug Platz.