Welche Felge passt? Die große Sammlung!

  • Ich würde die Fahrwerkseinstellungen immer mit dem breiteren Reifen machen, zumal die 265/40 auch grösser sind als die 225/45. D.h. Wenn aber mit dem 265 nichts schleift tut es dass mit dem 225er definitiv nicht. Andererseits könnte man das Schleifen verhindern indem man den Sturz anpasst, dann braucht man auch an der Fahrzeughöhe nichts verändern.


    Aber das sind alles annahmen, nachdem DrDon die 265 ja noch gar nicht montiert hat, oder?

  • Nein ich verzweifle gerade ein wenig. Jetzt tendiere ich dazu die OEM Felgen+Reifen vom M2 640m Mischbereifungsset zu fahren. Muss aber den Abrollumfang nochmal kontrollieren.


    Vorderachse: 235/40 R18 95V XL / Hinterachse: 255/35 R18 94V


    Gibts bei Leebmann als Komplettrad für 1400, fänd ich eigentlich fair und die Felgen gefallen mir eh. Fragt sich nur ob ich das eingetragen bekomme. HA wäre 4% Geschwindigkeitsabweichung also vermutlich nein.

  • Ja, der M2 hat etwas kleinere Räder, als die 3/4er.


    Nimm doch den einzelnen Felgensatz für 1200€ Dann kannst da die passenden Reifen drauf machen.


    Aber 265er werden als Winterrad, bei den Felgen wohl kaum drunter zu bekommen sein an der HA. Also entweder halt 255/40 drauf ziehen oder 245/40 (die waren bei mir okay, von der ABweichung her und der Unterschied zu den 235/40 auf der VA auch nicht so extrem)


    Aber 225/45 und 255/40 sollte gehen. 4er sind ja hinten etwas breiter, sodass es reinpassen könnte ohne schleifen.

  • ja, mab muss aber bedenken, dass die m640 hinten einen zoll schmaler ist und bei gleicher Außenkante, der Reifen sich weniger zieht und es dann eben doch wieder schleifen kann. Kann, nicht muss.

  • Hab mir jetzt n Satz 640m Felgen besorgt und werde diese zu Saisonbeginn mit den Sommerreifen eintragen lassen. Ich werde berichten!

  • Servus,


    Ich habe eine Fragen. Ich habe letzten Sommer auf meiner Vorderachse eine Dotz Misano 8,5Jx20H2 ET30 mit einem Hankook Ventus s1 evo 3 225/35. Habe auch Tieferlegungsfedern von AC Schnitzer eingebaut. Dadurch ist das Auto ca. 15-20 mm tiefer. Damals hatte ich dar Problem das die Vorderräder beim Einschlagen immer am Radhauskasten vorne geschliffen haben. Kommende Saison kommt ein H&R Gewindefahrwerk rein und ich will mir auch neue Felgen kaufen bin mir aber nicht sicher in welcher Dimension ich sie mir kaufen soll. Da ich so tief wie möglich fahren will muss ich glaube ich auf 19 zoll wechseln aber ich weiß nicht ob das irgendwas am schleifen ändert. Wenn jemand Erfahrungen hat bitte ich um Hilfe.

  • Servus,


    Ich habe eine Fragen. Ich habe letzten Sommer auf meiner Vorderachse eine Dotz Misano 8,5Jx20H2 ET30 mit einem Hankook Ventus s1 evo 3 225/35. Habe auch Tieferlegungsfedern von AC Schnitzer eingebaut. Dadurch ist das Auto ca. 15-20 mm tiefer. Damals hatte ich dar Problem das die Vorderräder beim Einschlagen immer am Radhauskasten vorne geschliffen haben. Kommende Saison kommt ein H&R Gewindefahrwerk rein und ich will mir auch neue Felgen kaufen bin mir aber nicht sicher in welcher Dimension ich sie mir kaufen soll. Da ich so tief wie möglich fahren will muss ich glaube ich auf 19 zoll wechseln aber ich weiß nicht ob das irgendwas am schleifen ändert. Wenn jemand Erfahrungen hat bitte ich um Hilfe.

    Nun, ich habe ein Cab mit 20" und Eibach Pro Street, 20mm offiziell tiefer.

    Reifen unbedingt Hankook Evo oder Conti CSC7. Hat VL beim Lenken innen gestriffen

    -> Spurplatten 15mm
    Mit Hankook gut, aber brauchte neue Reifen (schon 2022 gekauft) und PS4S drauf: zu breit, Flanke war zerschnitten durch Radhausfalz.
    -> Spurplatten 11m nicht gereicht.
    mit CSC7 passt es

    WR 19" PA5 passen (inkl Spurplatten)

    Der Rollumfang sollte bei 19 und 20" doch identisch sein. Es kommt auf die Reifenflanke an.