Sehr stark!
Hast du noch Fotos auf denen man sieht wie sich der Reifen zieht?
Fährst du vorn und hinten 2 Grad?
Bloß hinten.
Lasse ich dir zukommen.
Sehr stark!
Hast du noch Fotos auf denen man sieht wie sich der Reifen zieht?
Fährst du vorn und hinten 2 Grad?
Bloß hinten.
Lasse ich dir zukommen.
Moin,
hat schon jemand Erfahrungen mit La Chanti oder Six Nine Wheels gemacht? Zwecks ET und Felgenbreite was passt (gerne auch bei Tiefergelegten)? Und ja ich hab die am Anfang des Threads geschriebenen maximal Maße gelesen jedoch ist ja jeder Hersteller unterschiedlich. Würde gerne wissen ob jemand zufällig welche fährt und was so das maximale an Breite und ET ist um eine schöne Konkavität zu kriegen.
was so das maximale an Breite und ET ist
Das ist Physik und hat mit dem Hersteller mal gar nichts zu tun
Naja es macht schon von Hersteller zu Hersteller nen Unterschied, die Breite der Felge die angegeben ist (z.B. 10J) ist ja im inneren der Hörner gemessen (Maulweite). Je nach Horn/Aufbau kann eine Felge selbst halt breiter aufbauen und je nach ET entweder ans Federbein oder an den Kotflügel kommen. Je nach dem wie eng man das ganze kalkuliert ![]()
Das deckt der Hersteller mit dem Gutachten ab. Die gehen kein Risiko ein, die wollen die Felgen ja nicht zurücknehmen müssen, weil man sie dann doch nicht eingetragen bekommt
Das ist alles richtig, wir wissen aber auch alle das immer sämtliche Auflagen drin stehen obwohl z.B. nicht notwendig.
Soll heißen, kaufst Felge X mit 10x19 ET40 passt ohne Probleme, im Gutachten steht trotzdem das alles angepasst werden muss und dann kaufste Felge Z, selben Maße, selber Text im Gutachten und da musste tatsächlich anpassen,
Vielleicht fragt er ja deswegen.
Das was im Gutachten steht sind die TüV relevanten Auflagen, selbst wenn ein Gutachter das was duchgehen lässt heisst das nicht, dass bei einer anderen Organisation auch so "freundlich" gearbeitet wird.
Deshalb ist das Gutachten immer massgeblich für eine Empfehlung alles andere ist "im Ermessen des Gutachters" drauf kann sich der TE nicht berufen. Bei OEM Felgen ist der Spielraum viel grösser, da es kein Gutachten gibt.