Rückfahrkamera nachrüsten

  • Danke für den Hinweis. Wollte mich nur versichern, ob deepflyer auch den X3 Kabelsatz genommen hat, da mir die 3M HSD Leitung für den GT etwas kurz vorkommen um von der Kamera in den Kofferraum zu kommen...

  • Danke für den Hinweis. Wollte mich nur versichern, ob deepflyer auch den X3 Kabelsatz genommen hat, da mir die 3M HSD Leitung für den GT etwas kurz vorkommen um von der Kamera in den Kofferraum zu kommen...


    Servus,


    ja habe ebenfalls den X3 Kabelsatz genutzt. 3m sind ausreichend, aber auch wirklich auf den Millimeter genau. Einziges Problem ist die Erdungs-/Massefahne im Kabel, dies liegt an einer Position wo man in der Klappe bzw an der Karosse keine Masse ziehen kann. Daher habe ich diese mit einem Kabel Verlängert und am Massepunkt im Kofferraum angeschlossen.


    Gruß

  • Braucht es diesen Massepunkt überhaupt? Beim F3.. Nachrüstkabel ist dieser ja gar nicht vorhanden...?
    Und wo hast Du das Steuergerät verbaut? Im Bereich der Batterie?

  • Meine Fragen haben sich erledigt; hab die Kamera heute verbaut. Jedoch kommt beim ersten Mal (nach Motorstart) Rückwärtsfahren immer eine Meldung am oberen Rand, dass man sich nicht nur auf die RFK verlassen soll... Kann man das wegcodieren? Falls ja, würde ich mich um Bekanntgabe des entsprechenden Eintrages freuen.

  • Meine Fragen haben sich erledigt; hab die Kamera heute verbaut. Jedoch kommt beim ersten Mal (nach Motorstart) Rückwärtsfahren immer eine Meldung am oberen Rand, dass man sich nicht nur auf die RFK verlassen soll... Kann man das wegcodieren? Falls ja, würde ich mich um Bekanntgabe des entsprechenden Eintrages freuen.


    Ja, die Warnungen bekommst du weg! Hinsichtlich der Werte müsste ich nochmal schauen. Such mal nach Legal Disclaimer oder so ähnlich.


    Gruß Mario

  • Wenn ich mir ne gebrauchte originalen satz der Rückfahrkamera kauf wie weiss ich 100% das der bei mir passt.
    Bzw wo ich da alles anklemmen muss das die funktioniert.

  • Wenn ich mir ne gebrauchte originalen satz der Rückfahrkamera kauf wie weiss ich 100% das der bei mir passt.
    Bzw wo ich da alles anklemmen muss das die funktioniert.


    100% OEM Sätze habe ich noch nie gesehen da sich meistens kein Verwerter die Arbeit macht die 2 Kabel die nach hinten gehen raus zu ziehen. Also wirst du sicher auch noch die Kabel brauchen. Außerdem geht der Taster beim raus bauen in 95% der fälle kaputt. Der kostet aber nicht viel.


    Der Einbau ist in einer EBA erklärt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.


  • 100% OEM Sätze habe ich noch nie gesehen da sich meistens kein Verwerter die Arbeit macht die 2 Kabel die nach hinten gehen raus zu ziehen. Also wirst du sicher auch noch die Kabel brauchen. Außerdem geht der Taster beim raus bauen in 95% der fälle kaputt. Der kostet aber nicht viel.


    Der Einbau ist in einer EBA erklärt.


    Ich mein ja damit das der satz 100% an mein Auto an zu klemmen ist...hab Navi Business und da sollte es funktionieren. Einige behaupten das ich Navi Prof. dazu brauch.
    Über die kabellänge mach ich mir da noch keine gedanken.


  • Ich mein ja damit das der satz 100% an mein Auto an zu klemmen ist...hab Navi Business und da sollte es funktionieren. Einige behaupten das ich Navi Prof. dazu brauch.
    Über die kabellänge mach ich mir da noch keine gedanken.


    Achso Sorry. Hast du schon EntryNav? Wenn dein Auto aus 07.2014 ist könnt es knapp sein.


    Falls du noch kein EntryNav(neueste Business Navi Generation) hast geht es nicht.


    Solltest du es haben kommt es auf die Ausstattung des EntryNav HU an ob es den Eingang für die RFK hat.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Meiner ist zulassung 7-14....wie find ich raus ob das passt. Den Bildschirm hab ich schon von 6 auf 8,8 zoll
    Umgebaut und das hat tafellos funktioniert...


    Achso Sorry. Hast du schon EntryNav? Wenn dein Auto aus 07.2014 ist könnt es knapp sein.


    Falls du noch kein EntryNav(neueste Business Navi Generation) hast geht es nicht.


    Solltest du es haben kommt es auf die Ausstattung des EntryNav HU an ob es den Eingang für die RFK hat.