• Hallo zusammen,


    ich hab ne Frage zum Navi.


    Und zwar fahren wir am Sonntag nach Kroatien in Urlaub mit bekannten. Wir bleiben aber länger als unsere Mitfahrer und somit muss ich alleine nachhause finden.
    Jetzt war meine Idee, das ich das Navi mitlaufen lasse wenn unser Bekannter vorrausfährt beim runter fahren und ich so die richtige Route abfahre.
    Ist es möglich, wenn ich heimfahre das ich die Router vom runterfahren umkehre und somit die selbe Strecke rückwärts fahre?
    Hoffe ihr wisst was ich meine.


    Danke schonmal für eure Hilfe


    Gruß
    Frank

  • Ob das Navi die Route so 1:1 übernimmt ist ne gute Frage ... allerdings ist kroatien (bin selber von dort) relativ gut beschildert und man findet sich
    auch als nicht einheimischer zurecht...


    Du könntest beim Navi aber auch einfach die Heimat Adresse eingeben und das Navi wird dich schon lotzen, vermutlich möchtest du aber aus einem bestimmten Grund,
    genau die gleiche Route wie angekommen zurück legen...


    Ich hab das persönlich so noch nie versucht aber du kannst hier :https://www.bmw-routes.com/de/de/plan-routes/index.jsp
    eine Route planen und sie ins Fahrzeug übertragen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:


    Entweder über Graz oder durch den Karawankentunnel, das sollte man auch ohne Navi hinbekommen.
    Musst halt darauf achten, ob du auf dem Hinweg durch einen relativ langen Tunnel gefahren bist :D

  • danke schonmal für die Antworten.


    Über den Karawankentunnel fahren wir nicht und möchte ich auch nicht fahren. Und genau aus dem Grund hab ich meine Frage gestellt. Klar kann ich meine Heimatadresse ins Navi eingeben und mich lotsen lassen aber da laufe ich gefahr über den Karawankentunnel zufahren. Möchte devinitiv über Zagreb/Graz heimfahren. Das Navi sagt mir ja nicht nach dem berechnen der Route ob ich über den Tunnel fahre oder über Zagreb.


    Gruß
    Frank

  • Von Slowenien richtung Österreich ist die route über graz mehrmals beschildert. Kann man gar nicht übersehen. Fahre die route regelmäßig.
    Google mal nach loiblpass ;)


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Gib doch einfach erst Graz ins navi ein.
    Kurz vor Graz änderst du dann das ziel auf die Heimatadresse.
    So würde ich das zumindest machen;)

  • Du gehst, wenn du die Heimatadresse eingetragen hast einfach auf Routenoptionen und lässt dir die Alternativen anzeigen und wählst die gewünschte Route aus. Alternativ die Route am PC planen und ans Fahrzeug schicken. Das kann sogar mein Business Navi. (CIC)


    Gruß Mario

  • Du kannst auch Zwischenziele im Navi programmieren.
    Also erst deine Heimatadresse eingeben und dann Graz als Zwischenziel.
    So zwinge ich mein Navi auch öfters zu einer von mir bevorzugten Route.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • So wie Christian mache ich es auch wenn ich bewusst anders fahren möchte als das Navi. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.