F31 Komfortzugang vs. HeadUp und Speedlimit

  • Gerade wenn man voll bepackt zum Auto kommt, ist es einfach super, mal eben mittels Fuß den Kofferraum öffnen zu können ohne erst wieder alles abladen und den Schlüssel suchen zu müssen.

    Gutes Beispiel, wo du es schon erwähnst... Dieses Goodie wäre toll, würde es denn einwandfrei funktionieren.
    Da reagiert unser 435i nur bei besonders guter Laune drauf und in allen anderen Fällen hat man sich mit der Fuchtelei am Parkplatz bloß blamiert. :grin:

  • Ich nutze das Feature mehrmals die Woche und es hat mich bisher noch nie im Stich gelassen ;) Wenn man ein Mal weiß wo man "fuchteln" muss, funktioniert es auch :)


    Habe aber schon oft gehört, dass es wohl auch Fahrzeuge gibt - warum auch immer - bei denen es weniger zuverlässig klappt.

  • Ob die Heckklappe auch ohne Komfortzugang elektrisch ist, kann ich nicht sagen.


    Der Komfortzugang ist auch nicht richtig durchdacht...


    Was bringt mir es, wenn ich den Kram aufekommen durch einen "Fußtritt", aber den Deckel wieder per Hand schließen muss (wenn man ne Kiste aus dem Auto holt). Also einladen ist okay, aber in die andere Richtung ists blöd.

  • Ob die Heckklappe auch ohne Komfortzugang elektrisch ist, kann ich nicht sagen.[...]


    Beim Kombi ist die elektrische Öffnung per Schlüssel (oder Griff) und die elektrische Schließung per Schlüssel oder Knopf (oder Griff) auch ohne Komfortzugang Serie.

  • Also ich möchte nicht mehr ohne HUD ausm Haus gehen :D :D
    Für die km/h achte ich gar net mehr aufs Rundinstrument.

  • Ich persönlich würde ( und habe *g* ) beides nehmen ... wenn es echt nur eins werden darf, dann auf jedenfall HUD & SLI ... aber im roten musste ich 2 Jahre auf den Komfortzugang verzichten (die letzten 3 E9x davor hatten ihn) und freue mich jetzt fast mehr den endlich wieder zu haben als über LED & NBT ;)


    Sicher ... der Motor startet auch jetzt schon ohne den Schlüssel in einen Schacht zu stecken usw. ... aber dennoch musste ich immer den Schlüssel rausholen, drücken, wieder in die Tasche packen usw. ... weil ich den schon aus Geräuschgründen nicht in den Innenraum lege oder so ... immer in der Hosentasche dabei und gut :)


    Jetzt kann ich endlich wieder einfach zum Auto gehen, in den Griff packen und die Tür öffnen ... kein Suchen, kein Drücken ... einfach nutzen und sich keine Gedanken machen. Und bei allen drei Autos (~4 Jahre genutzt zusammen) hatte ich nie Probleme mit der Technik ... da kann ich absolut nichts dran aussetzen und von daher habe ich da auch keine Angst dass sowas Stress macht ;)


    Also wenn echt nur eins klappt => HUD & SLI ... wenns geht beides! Und wenn Du Deine Prozente einrechnest ist es ja auch nicht der volle Aufpreis :D ... ja so habe ich mir meine SA Liste auch schöngeredet :rolleyes: :D

  • Man kann es so sehen: Komfortzugang benutze ich bei jeder Fahrt genau zweimal: Am Anfang und am Ende. HUD und SLI benutze ich die komplette Zeit dazwischen. ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich würde beides nehmen. :thumbup:


    Komfortzugang ist Klasse. Bei mir funktioniert dass öffnen des Kofferraums mit Kick immer dass erste mal. ( Übung macht denn Meister ) :thumbup:


    Auch Klasse ist, dass ich denn ganzen Wagen mit ein Knopfdruck am Kofferraumdeckel schliessen kann.


    HUD ist auch Top, würde es nicht weglassen. Speed Limit habe ich nicht drin.

  • Ich hab auf den Komfortzugang bewusst verzichtet. a) Machts das Klauen einfacher und b) bei Carbon Diffusor geht die Kick-Funktion nicht mehr. Hatte es am F30, vermisse es jetzt überhaupt nicht.


    HUD aber würde ich immer wieder kaufen.

  • Man kann mal wieder zusammenfassen: Muss man wie bei so vielem im Leben für sich selbst entscheiden, da jeder andere Prioritäten und Geschmäcker hat :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN