Neuer 335d und lustige Fragen dazu


  • Ein D3 ist mir auf der AB auch noch nicht begegnet. Sind einfach zu selten denke ich.


    Gruß Mario

  • Ein D3 oder auch B3 ist mir auch noch nicht begegnet, obwohl ich ca. 40k/Jahr fahre und davon viel BAB.
    Die Dinger sind einfach zu hässlich.
    Spass machen eigentlich ein X5 oder F10 als 5.0d und natürlich die Audi 3 Liter Diesel Fraktion :D

  • Die M550d fahren meiner Kiste ja schon nicht davon und die X5 50ds sind leichte Kost :) Ich hatte mal nen B3 neben mir, der ging ab wie ne Rakete. War aber auch in einem 320i von der Firma unterwegs...



    Tapatalk

  • So, heute hatte ich die Möglichkeit einen neuen 335d Touring zu fahren. Die erhoffte Begeisterung blieb leider aus, nur beim Verbrauch machte ich große Augen. Bei Tempo 160 braucht mein 330d knapp 7 Liter, der 335d schaufelte sich über 9 rein. Die Beschleunigung fühlte sich sanfter an, ich schätze mal das es am X-Drive liegt. Der Verbrauch ist bei einem Kombi doch nicht eklatant höher als bei einer Limousine?


    Ich tendiere jetzt eher zum 330d mit PPK, wobei der Händler mir sagte, dass es das Paket noch nicht für den 330d Mit Facelift noch nicht gibt.


    Auto kaufen war noch nie so kompliziert :D



    MfG


    Petzi


    [von unterwegs]

  • Zitat

    Ich tendiere jetzt eher zum 330d mit PPK, wobei der Händler mir sagte, dass es das Paket noch nicht für den 330d Mit Facelift noch nicht gibt.


    Da hat dein Händler recht. Momentan gibts das PPK nicht für den 330d LCI.
    Wird aber wohl früher oder später kommen

  • Hast Du Deinen Euro5 330d mal mit einem LCI Euro6 330d verglichen?
    Die Euro6-Modelle scheinen etwas lethargischer, als die Euro5-Modelle zu sein.

  • Hast Du Deinen Euro5 330d mal mit einem LCI Euro6 330d verglichen?
    Die Euro6-Modelle scheinen etwas lethargischer, als die Euro5-Modelle zu sein.

    Leider hatte ich da noch keinen Vergleich. Ich hoffe ja mal nicht, dass das Fahrverhalten schnarchiger wird?! :wacko:


  • Da hat dein Händler recht. Momentan gibts das PPK nicht für den 330d LCI.
    Wird aber wohl früher oder später kommen

    Der Händler hat angerufen, ich kann jetzt einen 330d mit PPk bestellen. Er sagte ich soll gleich noch die M-Sportbremse dazubuchen, dann wird das PPK günstiger.

  • Leider hatte ich da noch keinen Vergleich. Ich hoffe ja mal nicht, dass das Fahrverhalten schnarchiger wird?! :wacko:


    Das Fahrverhalten an sich sollte querdynamisch aufgrund der Fahrwerksänderungen besser sein.
    Nur die Euro6-Motoren sollen etwas schnarchiger sein?