BMW F30 optik umbau auf F80 M3

  • Seht es doch mal so...
    Nicht jeder kann sich nen F80 leisten. Ich gehöre auch dazu, obwohl mein F31 auch knapp 76k gekostet hat.
    Aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden...also leben und leben lassen, würde ich sagen ;)

  • Nicht jeder kann sich nen F80 leisten. Ich gehöre auch dazu, obwohl mein F31 auch knapp 76k gekostet hat.

    Interessant, welche preislichen Vorstellungen manche von einem M3 haben ;)


    Aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden...also leben und leben lassen, würde ich sagen ;)

    Sorry, aber da wiedersprichst Du Dir selbst....
    Wenn die paar Euro zum M3 fehlten, dann wundert es mich das jemand mehr als das in einen Umbau investiert ;)
    ...und für mich persönlich sind und bleiben es alles Poser!

  • Da muss ich M-Power mal wieder Recht geben, es spricht rein gar nichts für einen solchen Umbau! Einzige Ausnahme, wäre jemand, der sich einen billigen gebrauchen F30 gerade so kaufen kann und dann diesen mit einem günstigen M3-Optik-Bausatz vom Nachrüstmarkt - den es meines Wissens nicht gibt(?) - auf M3 Look umbaut ... ala sehr-schein-als-sein !


    Alles anderes insbesondere bei Neuwagen im Preissegment eines 335i rechnet nicht sich schlicht nicht, da übersteigt der Preis des Umbaus die Preisdifferenz zum M3 in jedem Fall ... zumal beim F30 das Argument einer anderen Motorenpräferenz nun entfallen ist. Zumal der Wertverlust des umgebauten Fahrzeuges in dem Preis noch nicht mal enthalten ist. Gut Allrad- und Dieselfan müssen auf die M3 Optik leider verzichten, aber hier gilt eben das voran gesagte.


    Lange ist der M3 ja noch nicht auf dem Markt, vielleicht Prior Design ja noch einen Umbausatz auf den Markt ... dann könnte es gegebenenfalls interessant werden.


    P.S. und wer es an einem M3 des Geldes wegen scheitern lässt, aber für einen 335i mehr als den Grundpreis des M3 ausgibt hat das Thema M3 eh nicht verstanden ... wenn ich einem M3 will, bin ich auch bereit bei der Ausstattung gewisse Kompromisse einzugehen, da für mich der Fahrspaß im M3 viele teure Luxusextras gar nicht braucht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BMW M3 CRT ()

  • Da muss ich M-Power mal wieder Recht geben, es spricht rein gar nichts für einen solchen Umbau! Einzige Ausnahme, wäre jemand, der sich einen billigen gebrauchen F30 gerade so kaufen kann und dann diesen mit einem günstigen M3-Optik-Bausatz vom Nachrüstmarkt - den es meines Wissens nicht gibt(?) - auf M3 Look umbaut ... ala sehr-schein-als-sein ! [...]


    *hust,hust* Kombi *hust,hust* :P


  • *hust,hust* Kombi *hust,hust* :P

    Genau...einen M3 Touring gibt es nicht...wozu dann also umbauen?!?!?!
    Kommt mir nicht mit "Sieht aber toll aus...", schon aus 100m Entfernung kann keiner einen 3er mit M-Paket von einem M3 unterscheiden...das ist Bullshit!

  • Wieso ist das Bullshit!? Warum packt ihr denn Performance-Zubehör an Eure Autos? Warum will man überhaupt ein vom Serienstand abweichendes Design am Auto haben? Individualisierung und weil man es einfach "schöne", "hübscher", "sportlicher" findet oder meinetwegen auch einfach anders sein will. Und wenn jemand meint, dass der M3 super aussieht, er möchte/braucht aber unbedingt einen Kombi, dann kann ich das nachvollziehen, dass jemand das auf sich nimmt. Ist ja auch nicht die erste Baureihe, wo jemand aus einem Serien-BMW einen M-BMW macht. Und häufig genug auch mit Serienteilen.


    Und selbst wenn 100% der Bevölkerung das aus 2.000km erkennt kann es mir doch egal sein, solange ich das gut finde. Warum ihr so Anti seid, kann ich echt nicht verstehen. Was ganz anderes ist es natürlich, wenn jemand mit dem Umbau - womöglich mit einem schlechten Umbau - am Ende jedem erzählt, er fährt einen M3. Das ist dann tatsächlich die Peinlichkeit schlechthin.

  • Was ganz anderes ist es natürlich, wenn jemand mit dem Umbau - womöglich mit einem schlechten Umbau - am Ende jedem erzählt, er fährt einen M3. Das ist dann tatsächlich die Peinlichkeit schlechthin.

    ...und genau das ist der Grund!


    Ich habe schon so oft gehört, wie irgendwelche Idioten stolz erzählen "Alda, is krasse M3!" und andere drumherum standen und meinten "Boah, geil!"...
    ...und man selber sieht sofort "Nix M3" und staunt über:
    a. die Leute die das wirklich glauben und
    b. was für Vollidioten mit viel zu kleinem Gemächt es gibt, die so einen Scheiß erzählen...


    Im Endeffekt geht es den meisten doch gar nicht um Individualisieren oder besser aussehen ;) Es geht einzig und alleine darum, auf Treffen den Poser zu machen wie geil man ist...und bei Unwissenden zu posen das man "krasse M3" fährt...die paar Leutchen, die es wirklich aus Überzeugung tun und weil es ihnen persönlich gefällt...die kannste an einer Hand abzählen ;)
    Und klar darf man beim Tuning oder Umbauten nicht nach dem Preis fragen, weil alles irrational ist...aber einen 3er auf M3-Optik umbauen, inkl. kompletter Front, hinteren Kotflügeln, Auspuffanlage, Bremsen, Felgen, etc... kostet locker 15.000 €, eher mehr ;) Und das hat absout GAR KEINEN SINN!

  • Ob das für einen Sinn macht oder nicht, kann doch der betroffene selbst entscheiden...ich persönlich würde es auch nicht machen, da der Kosten und Nutzen in keinen Verhältnis stehen MEINER Meinung nach...


    Aber wenn ein F30 Fahrer der Meinung ist, ein komplettes, originales M3 Bodykit nachrüsten zu müssen, soll er es doch machen. Ob jetzt zum posen oder weil er es einfach schön findet...is mir Latte. Über Sinnhaftigkeit braucht man da eh nicht diskutieren :D