• Das wäre mir neu. Mit der Alarmanlage wird ein Neigungssensor und einen Innenraumsensor verbaut, das war es dann aber auch schon...
    Oder meinst du die Safe Lock Funktion?

  • Safe lock gibt es beim 3er nicht (dazu braucht es andere Türschlösser - kann man nachrüsten, wenn man möchte -5er Teile) welche beim 3er nicht verbaut sind. Die kommen genauso ins Auto, wie in alle anderen - nur daß es dabei mehr Lärm macht. Das mit der Safe-Lock Funktion würde ich mir vom Verkäufer schriftlich geben lassen - mal sehen, was er dann sagt. :D


    Gruß Mario

  • Kann ich dir leider nicht sagen.


    Ich weiß nur, dass Jean-Piere Krämer (JP Performance) seinen M4 ohne Alarmanlge bestellt hat, und die ihm den M4 geknackt haben und der BMW Verkäufer(auch mein Verkäufer) ihm zu der Alarmanlage geraten hatte er diese aber nicht wollte.


    Verkauft wurde mir die Anlage mit der oben genannten Info. Sonst hätte ich die nicht genommen. Wenn nur Sirene und Neigung drin sind/wären......


    Vielleicht hab ich mir auch was erzählen lassen. Eigentlich ist der Verkäufer sehr fit. ;)


    Gruß Eins-A-


  • Das müsste dann aber auch ganz neu sein, dass ist bisher nirgends erwähnt. Bisher geht die Alarmanlage noch nicht mal an, wenn sie durchdreiecksfenster die Tür von innen öffnen...


  • Das müsste dann aber auch ganz neu sein, dass ist bisher nirgends erwähnt. Bisher geht die Alarmanlage noch nicht mal an, wenn sie durchdreiecksfenster die Tür von innen öffnen...

    Ich werde mich morgen direkt noch einmal schlau machen......


    Denn sonst hätte ich mir den Spaß echt geschenkt! X(


    Gruß Eins-A-

  • Hallo


    Sorry dass ich beim Thema Alarmanlage nochmal ablenke.


    Hier habe ich noch ein Foto mit Alu Längsschliff Fein, zusammen mit Akzentleiste Schwarz hochglänzend.


    Ich denke schon, dass es ein wenig mehr anfällig ist als Hexagon. Bei mir ist bis jetzt auf jeden Fall noch alles ok, also keine Kratzter etc. :thumbup:


    IMG_20151004_143207627.jpg

  • ...als ob eine Alarmanlage abschrecken würde...

    Das tut sie. Nachdem mein Wagen aufgebrochen wurde, wurde nachträglich eine Alarmanlage installiert (nicht BMW), da ich keine Möglichkeit habe meinen Wagen in der näheren Umgebung in einer Garage unterzubringen. Knapp 8 Wochen nach meinem Einbruch hat die Polizei vor unserem Haus eine Pressemeldung an die Straßenschilder gehängt, dass in den letzten Nächten wieder 13 BMWs im Kreis aufgebrochen wurden, darunter auch ein Fahrzeug eine Straße weiter. Wenn die Jungs die Wahl haben 5 Minuten (länger brauchen sie nicht) in Ruhe in einem Fahrzeug ohne Alarmanlage zu arbeiten, oder Gefahr laufen dass der Wagen losheult, kannst du dir denken welchen sie nehmen. Mein Auto stand wieder vor der Tür, nur das Problem hatte jetzt ein anderer...

    Bisher geht die Alarmanlage noch nicht mal an, wenn sie durchdreiecksfenster die Tür von innen öffnen...

    Ich dachte das wäre eine Frage der Codierung, allerdrings konnte ich hierzu leider keine konkreten Informationen finden. Für das nächste Fahrzeug wäre es in der Tat interessant ob die Werkanlage was bringt oder nicht...


    Sorry fürs OT :S

  • Naja, 480€ für die Alarmanlage, da hätte ich echt überlegen müssen, da Garage vorhanden, aber so finde ich es ok, 200€ mehr im Paket finde ich ok und ich muss mir nicht den Kopf darüber zerbrechen ob ich sie nun nehme oder nicht.
    Abgesehen davon, ist es mit Alarmanlage auch ein besseres Gefühl!

  • Ich werde mich morgen direkt noch einmal schlau machen......


    Denn sonst hätte ich mir den Spaß echt geschenkt! X(


    Gruß Eins-A-


    Teste es doch einfach mal.
    Hintere Seitenscheibe herunter fahren, Auto abschließen und dann von außen mit dem Innengriff die hintere Tür öffnen. Ist ja quasi so als wenn das Dreiecksfenster eingeschlagen würde und man durchgreift. Nach spätestens 2x ziehen am Innengriff geht die Tür auf.
    Auch die Aktivierung der Kindersicherung an den hinteren Türen hilft nicht, denn einmal innen ziehen und der "Knopf" ist oben. Von innen geht es dann nicht weiter aber dann eben einfach per Außengriff öffnen. Da ist wie Mario und Mike gesagt haben keinerlei Safelock-Funktion. ;)
    Aber meine Werksalarmanlage springt dann schon an und macht Alarm, wenn ich mich richtig erinnere.


    Grüße

  • Ich will ja jetzt keine Anleitung zum Klauen schreiben, aber es gibt einen Weg dass die Alarmanlage noch nicht mal angeht... (die Innenraumüberwachung aber sobald man drin rumfummelt, aber die Tür geht auf ohne Alarm)