Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Nach 3 Jahren folgt ja glaub ich jeweils das Facelift, meinen will ich noch ca. 4 Jahre fahren. Timing also optimal. :D

  • Nach 3 Jahren folgt ja glaub ich jeweils das Facelift, meinen will ich noch ca. 4 Jahre fahren. Timing also optimal. :D

    Der Trend geht ein bisschen zu längeren Produktionszyklen durch den Plattformcharkter und eher zwei LCIs.
    Von daher bist du bei zwei LCIs mit drei Jahren gut dabei, gibts nur einen musst 6-8 Monate länger warten.


    Der G20 wird vermutlich den zweiten LCI der Plattform nicht mehr erleben, die späten Derivate vielleicht schon.

  • Nach 5 Jahren spielt es wohl keine Rollemehr ob ich noch 6-8 Monate länger warte. Und 1 Jahr nach dem Facelift gibt's die ja dann schon als günstige Jahreswagen.
    Ein 5er wäre theoretisch auch eine Alternative, aber schon der jetzige ist für unseren Einsatz von den Aussenmassen her einfach zu gross. Fängt schon bei der Einfahrt in unsere Tiefgarage an. Dafür wird ja der 3er auch immer grösser. Ich weiss ja nicht ob es von den Herstellern wirklich so gewollt ist, dass ich mich mit dem 3er zufrieden gebe.... :D


  • ... Fängt schon bei der Einfahrt in unsere Tiefgarage an. Dafür wird ja der 3er auch immer grösser. Ich weiss ja nicht ob es von den Herstellern wirklich so gewollt ist, dass ich mich mit dem 3er zufrieden gebe.... :D

    Nein. Gewöhnliches Volk mit Normgaragengröße, so wie wir, soll sich gefälligst mit dem 1er zufrieden geben. 8-)

  • Nein. Gewöhnliches Volk mit Normgaragengröße, so wie wir, soll sich gefälligst mit dem 1er zufrieden geben. 8-)

    Und auch der wird permanent größer ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich hatte den Vorgänger-5er (F10?) mal als Ersatzwagen. Neben Problemen beim reinfahren war die Karre auch noch länger als mein Parkplatz. Glücklicherweise hab ich 2 Parkplätze nebeneinander. Aber 2 heutige Mittelklasseautos würde man da nicht nebeneinander reinbringen (sofern man dann noch aussteigen will).

  • Dafür gibt es die automatische Einparkhilfe. Aussteigen und das Auto fährt selbst rein.

    Das hilft aber leider nur, Beulen in den Türen der nebenan parkenden Autos zu vermeiden. Die Anderen machen Dir beim Einsteigen aber dann Beulen in Deine Türen, weil die Standard-Parkplätze mit 2,50 m Breite heute einfach nicht mehr zeitgemäß sind.

  • Des bekommst ja überall. Selbst wenn der Parkplatz größer ist, ist das Parkverhalten mancher Individuen fragwürdig. Somit hätte man dieselbe Situation.
    Es wäre nur eine Lösung zum leichten aussteigen

  • Der Kollege hat vollkommen Recht. Ich hätte mir auch gerne einen Rolls-Royce Phantom gekauft, leider passt er nicht in mein Carport rein. Auch beim Aldi sind die Parkplätze so klein, dass man mit dem Rolls-Royce schon mal 2 braucht und das Heck immer noch auf die Straße ragt.
    Das Problem beim Aldi könnte man ja lösen indem man den Chauffeur einfach ein Runde während des Einkaufs drehen lässt, aber mein Carportproblem bleibt bestehen. :cray: