Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Mmmmh :gruebel:



    ...sieht im Großen und Ganzen genau, wie auf den Bildern von Bimmerpost aus. Der Kühlergrill ist schon sehr dominant gezeichnet und zieht sich weit über die vordere Abrisskante in die Motorhaube... Geschmacksache.


    Im Heck erinnert er tatsächlich stark an einen Lexus. Die eigenständige Heckleuchtenzeichnung ist nun dahin. Die gesamte Linienführung sieht dem Grunde nach schon schnittig aus, aber ob man den 3er nun wieder auch im Dunkeln klar als BMW orten kann? Wir werden sehen.


    Nun wird sich zeigen, wie der Markt, das neue Modell annehmen wird. Spannend bleibt sicherlich die Touring-Version...weiß jemand, wann die erscheinen soll?


    Wann werden die Händler bestückt? Wenn, möchte ich die Fuhre schon mal im Original bewundern dürfen.


    P.S. was mir überhaupt nicht gefällt ist das Kooperationsmodell Z4 :schnarch:
    Wiederum Geschmacksache...




    ...und Danke für den Link! Eine erstaunlich kurze und knackige Präsentation ohne zu viel Gequatsche, das macht es sehr angenehm.

  • "Hey BMW". *****



    soll der neue Weckruf al'a "Siri" werden...andere brüllen "Alexa" durch's Haus...


    es wird immer verrückter... :S



    Wieder auf Augenhöhe. 3er BMW feiert Weltpremiere in Paris
    https://www.n-tv.de/auto/3er-B…aris-article20650854.html



    Das Heck errinnert wirklich sehr stark an japanische Modelvarianten...die harte - vorallem kerzengerade - hintere Linienführung an den Heckkotflügeln hin zum Heckstoßfänger könnte auch von einem Toyota stammen...



    P.S. ob man den Weckruf "Hey BMW" umbenennen (umcodieren) kann? Ich würde mein Auto gerne "Horst" rufen wollen, wie einst meinen Hund :sarc:


  • P.S. ob man den Weckruf "Hey BMW" umbenennen (umcodieren) kann? Ich würde mein Auto gerne "Horst" rufen wollen, wie einst meinen Hund :sarc:

    Ist das erste was sie in sämtlichen Präsentationen erwähnen wenn sie das Thema ansprechen ;)

  • Er hat angeblich mehr Serienausstattung, daher die z.T. höheren Gewichte in der Basisversion. Je nach Ausstattungsvariante können sich dann Gewichtseinsparungen ergeben. Allzu dramatisch fallen diese aber nicht aus ("bis zu 55kg").