Was erwartet Ihr vom F30-Nachfolger (G20)?

  • Ich würde nen M3 Touring sofort kaufen - allein der Mehraufwand der in der Entwicklung in Antrieb, Fahrwerk und Lenkung gesteckt wird wäre ein Grund dafür. Gut, ich will ihn nach 3 Jahren auch nicht wieder zurückgeben, sondern eben länger haben - und je besser die Ausgangsqualität, desto besser nunmal. Ob er jetzt schneller ist als mein 340i oder nicht wäre mir total nebensächlich...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Geilstest Argument bis jetzt! :verbeugen:Ja aber auch M3 & M4 sind schon große Autos... Der M2 ist eine richtige Drecksau in der Richtung :)


    Solange der M3 Kombi dann nicht einfach max PS bekommt wie beim Rest der Konkurrenz, sondern Fahrdynamisch entwickelt wird, kann ich damit leben... Aber muss ein Kombi dynamisch in der Kurve liegen? Stecke ich meine Energie nicht lieber in die Entwicklung von etwas anderem?
    Außerdem geht es ja nicht um einen Rennwagen, sondern um die sportlichsten Wagen mit Straßenzulassung :)

    Was macht einen G21 M3 schlechter als einen X3/4/5/6M?


    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den Kombi als M statt des SUV/Crossover wählen und querdynamisch werden nicht gerade Welten zwischen Limousine, Coupé und Kombi liegen.
    Ist denn der Kombi wirklich emminent schwerer auf der Hinterachse als die Limousine?

  • @TheBMW
    Das sehe ich keinen Unterschied...
    Ebenfalls völligst sinnfrei einen SUV als BMW M zu etablieren :dash2:
    Das brauchen meiner Ansicht nur ganz bestimmte Leute um sich in der Gesellschaft zu positionieren :D

  • Positionieren ist das Stichwort (und leicht OT):
    Einst pries man SUV für:

    • Höhere und aufrechtere Sitzposition
    • Besserer Überblick
    • Geeignet zumindest für unbefestigte Zufahrten an den Strand oder ins Jagdrevier
    • Viel Platz für Sportgeräte, Kind und Kegel

    Nun werden die SUV tiefergelegt, das Dach wird Coupé-gerecht herabgezogen, Kofferraum fällt weg …


    Das ist live aus Absurdistan, aber der Verbraucher will es so.

  • Aus der Sicht der Controller:
    Wichtigster Absatzmarkt für BMW M: Nordamerika
    Relevanz von Kombis in Nordamerika: nicht vorhanden


    ;)

    Ich zitiere mich einmal selbst von der vorherigen Seite gum Thema M SUV.
    Und ergänze:
    Relevanz von SUV in Nordamerika: aber sowas von


    Laufen außerdem die SUV nicht eh „nur“ unter Performance wie M340i, M240i usw?

  • Laufen außerdem die SUV nicht eh „nur“ unter Performance wie M340i, M240i usw?

    Jein. Aktuell gibt es tatsächlich keinen M SUV, da alle erneuert wurden. Aktuell gibt es lediglich die M Performance Modelle, wie den X3 M40i oder X5 M50d etc. Aber es gab vom alten X5 und X6 durchaus einen X5M und X6M, also vollwertige M-Modelle. Mindestens der X5 M soll in 2019 wiederkommen.

  • Am Ende entscheidet nicht der Fan sondern der Controller - wenn sich Kosten und Ertrag beim M3 Kombi rechnen wird er kommen, sonst nicht.


    Das gilt für so ziemlich jedes Produkt der M GmbH. Das manchmal große Erfolge wie der M2 oder Mißerfolge wie der M E61 dabei sind gehört dazu :).


    Ich fände so ein Modell übrigens ziemlich gut - Ich würde eher z.B. das M4 Cabrio als "überflüssig" oder "kein echter M" bezeichnen - aber das ist wie so oft Geschmackssache.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------