Performance Seitenschweller / Folie

  • Hi ,


    ich hätte eine Frage.
    Kann ich die Schwelleraufsätze erst montieren, dann die Folie für Schweller ankleben oder muss ich wirklich (laut BMW) vor Montage der Schwelleraufsätze die Folien erst bekleben?
    Hab nämlich eine Folie beschädigt, und bin gerade in der Werkstatt. Wollte die Arbeit zuende erledigen.
    Neue Folie müsste erst am Montag ankommen.


    Bitte um schnelle Hilfe, gruß

  • Hätte noch ne frage bezüglich der montage.
    Hast du auch diese blindnieten in kunstoff für front und seitenaufsatz mitgeliefert bekommen?
    Versteh garnicht wie man diese nieten anbringt...
    Man bräuchte doch eine blindnietzange dafür oder

  • Ja, für die Nieten braucht man eine Zange - hab mir eine vorhandene einfach angepasst.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kein wunder dass ich nicht mit der niete mit bloßen händen klargekommen bin,
    In der Anleitung steht ja auch nichts von Spezialwerkzeug. Für mich ist eine Nietenzange ein Spezialwerkzeug

  • Kein wunder dass ich nicht mit der niete mit bloßen händen klargekommen bin,
    In der Anleitung steht ja auch nichts von Spezialwerkzeug. Für mich ist eine Nietenzange ein Spezialwerkzeug


    Das geht auch ohne Spezialwerkzeug. Den Tipp habe ich vom Matthes- Mechaniker. Niete ins Loch stecken - dann kleinen Ringschlüssel drüber als Abstandshalter (muß halt kleiner als der Nietendurchmesser sein) - das Nietenende mit einer Rohrpumpenzange o.ä. greifen und über den Ringschlüssel hebeln - Niete zieht sich rein und reißt an der Sollbruchstelle ab - und Voila.
    Versuche es mal - ist wirklich kein Problem!
    So wechsle ich regelmäßig die abgeschubberten Nieten am Performance Frontspoiler :D


    Gruß Mario

  • Das geht auch ohne Spezialwerkzeug. Den Tipp habe ich vom Matthes- Mechaniker. Niete ins Loch stecken - dann kleinen Ringschlüssel drüber als Abstandshalter (muß halt kleiner als der Nietendurchmesser sein) - das Nietenende mit einer Rohrpumpenzange o.ä. greifen und über den Ringschlüssel hebeln - Niete zieht sich rein und reißt an der Sollbruchstelle ab - und Voila.
    Versuche es mal - ist wirklich kein Problem!
    So wechsle ich regelmäßig die abgeschubberten Nieten am Performance Frontspoiler :D


    Gruß Mario

    Das ist mir wieder zu kompliziert..
    Morgen direkt zu Baumarkt und eine Nietenzange kaufen- und Voila :D :D
    Habt ihr die M-P Folie selber raufgeklatscht oder seid ihr zum Spezialisten gegangen?
    Habs mal selber versucht auf einer Seite, hing schief und krum und nur Blasen :D
    Musste jetzt wieder ein Satz für ein grünen Schein kaufen :/ :(

  • Die Folie bekommst du allein ohne Ahnung von der Materie zu haben nicht vernünftig drauf. Laß das von einem Spezialisten machen.


    Gruß Mario

  • hatte heute probleme mit den seitenschweller aufsätze. bekomm die nicht ranmotiert.
    man müsste die m seitenschweller ausbauen oder, weil hebebühne geht schlecht.


    bin daraufhin zum freundlichen gegangen, er verlangt 312€ ... er meinte man müsste die seitenschweller ausbauen und dann können die aufsätze dran, das wäre am einfachsten..
    aber 312 takken.... hifle