Seit iOS 9 keine Whatts App Nachrichten angezeigt

  • Wenn es denn funktioniert, tauchen die SMS, EMails und sonstige Benachrichtigungen unter "Office" -> "Nachrichten" auf, also genau da, wo z.B. auch die Nachrichten vom Connected Drive landen. Außerdem wird z.B. im Navi, oben rechts wo die Uhrzeit steht, ein Briefsymbol angezeigt.

    "Office" -> "Nachrichten" habe ich gar nicht :o

  • BMW hat aber einfach kein Bock

    Manchmal hat man den Eindruck, dass das die vorherrschende Einstellung ist wenn es um Kundenwünsche geht.

    man braucht auch nicht alle 2 Jahre ein neues Smartphone

    Definitiv nicht und ich bin auch kein Fan davon ständig neue Versionen von Geräten rauszubringen, die nur kleine Änderungen mit sich ziehen. Sollen sie doch lieber 2-4 Jahre Zeit nehmen dafür und dann aber mal wieder richtig innovativ sein. Wir bekommen ja meist immer nur alten Wein in neuen Schläuchen. Ich finde insbesondere bei Apple sieht man doch ganz deutlich, dass man seine Software perfekt optimieren kann, sodass das aktuelle OS auch noch auf 4 Jahre alten Geräten akzeptabel läuft. Warum kann BMW das neue ID6 System nicht so optimieren, dass es auch auf den NBT EVOs läuft? Da wird immer "the latest and greatest" vorausgesetzt weil "iss so".

    Ich vermute aber auch, dass es darauf hinaus läuft, das nichts kommt...

    Neben dem Tod eines der Dinge die man als sicher ansehen kann :) Dabei kann man gerade bei Volumenkarren wie dem 3er nicht verstehen, warum BMW den potentiellen Markt brach liegen lässt. Ist ja nicht so, dass wir ein Nischenauto fahren mit kaum Absatz.

    "Office" -> "Nachrichten" habe ich gar nicht :o

    Das ist schlecht :) Dann wirst du eh nicht in den Genuss der Nachrichten kommen. Offensichtlich fehlt dir dann was in der Ausstattung.

  • Magst du mir mir etwas mehr dazu sagen (gerne auch per PN)?


    Connected drive lässt sich aktuell leider auch noch nicht ansprechen, da BMW das Auto von extern nicht erreicht.
    Vielleicht liegt das mit den fehlenden Nachrichten auch daran!?


    Ich kenne mich nicht so gut aus.

  • Habe dir eine PM gesendet.


    Glaube nicht, dass die 2 Teile etwas miteinander zu tun haben. Einmal gehts übers Internet und einmal BT...

  • Ich habe bei mir folgendes Problem festegestellt. Sobald sich mein iPhone 7 via BT mit meinem Auto verbindet werden irgendwie jegliche Hinweistöne stummgeschaltet. Lediglich wenn ich angerufen werde "klingelt" erst mein Auto, dann mein Handy. Aber bei SMS / Whatsapp hör ich gar nichts und merke es nur wenn mein Handydisplay angeht. ?(

  • Ich habe bei mir folgendes Problem festegestellt. Sobald sich mein iPhone 7 via BT mit meinem Auto verbindet werden irgendwie jegliche Hinweistöne stummgeschaltet. Lediglich wenn ich angerufen werde "klingelt" erst mein Auto, dann mein Handy. Aber bei SMS / Whatsapp hör ich gar nichts und merke es nur wenn mein Handydisplay angeht. ?(


    Telefon auf Lautlos? :think:

  • Ich habe aktuell 10.2 auf dem iPhone und damit gehen aktuell mal wieder lediglich die SMS, die dann im iDrive erscheinen. Auf 10.1 und 10.1.1 gingen bspw. kurzzeitig auch mal wieder E-Mail und Whatsapp durch sowie alle anderen Notifications vom Handy was schon fast nervig war, da man ja eigentlich nur Mail und SMS wollte. Man kann daher nie wirklich garantiert sagen, dass es klappt oder halt eben nicht, selbst auf gleichen Versionsständen habe ich es schon gehabt, dass das eine Gerät funktionierte und auf dem anderen Gerät wurde gar nix ans Fahrzeug übertragen.

    Ja wenigstens das.
    Ich habe ein NBT und bei mir wird überhaupt gar nichts übertragen, obwohl alle Häckchen gesetzt worden sind.
    Also keine Mails, keine SMS und Whatsappnachrichten habe ich sowieso noch nie bekommen...wäre echt mal interessant, was man tun muss, damit das alles funktioniert!