Leistungssteigerung N55 (35i/35ix) - was ist noch "gesund"?

  • Das Steuergerät muß einmal auf gemacht werden. Anschließend kann man auch über OBD darauf zugreifen und Änderungen vornehmen bei Bedarf.


    Gruß Mario

  • Danke Mario!!


    Also wenn ich schon den Handstand mache dann ordentlich, soll heißen:


    LLK Wagner Competition oder vergleichbares


    HJS Downpipe (200 Zeller)


    Charge Pipe


    Dann KFO beim Tuner deiner Wahl


    Damit sollte man dann wirklich auf der sicheren Seite sein und ca. 3.500€ weniger in der Tasche....


  • Ja, so macht das Sinn! :thumbup:

  • Jetzt mal blöd in die Runde gefragt:


    wenn der 35i mit "nur" 306PS (oder so) zu schmalbrüstig ist und man(n) um die 360PS haben will, warum kauft man sich dann nicht gleich einen 40i?

  • Richtiiiiisch.....meiner ist 2 Jahre alt da hatte noch keiner den 440i im Sinn...nicht mal der M4 konnte zu der Zeit bestellt werden...

  • Hab ich das falsch im Kopf oder hat der TE seinen 435 noch gar nicht sooo lange?


    Bei euch ist das plausibel. Ich kam nur auf die Frage, weil ich eben der Meinung war, daß eben der Wagen des TE noch nicht so alt ist. Wenn ich mich irre, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

  • Selbst wenn sein 435i nicht so alt ist, müsste er sich noch bis min. Sommer nächsten Jahres gedulden, bis der 440i auf dem Hof steht. Und ob das PPK dann direkt ab Launch verfügbar ist, steht auch noch in den Sternen.



    Tapatalk

  • Man kann von der "AudiBlöd" ja halten was man will...aber in einem Punkt haben sie recht, und das passt auch gut zu diesem thread hier:

    Quelle: AutoBild