Dauerstrom an Steckdose für Kühlbox??

  • Übermorgen um diese Zeit ist es soweit: ich habe meinen neuen F 31 in München abgeholt.


    Das erste, was ich ändern muss, ist die Versorgung einer der hinteren Steckdosen mit Dauerstrom. Seit mehreren Jahren führe ich in meinem Außendienst-Auto eine Kompressor Kühlbox mit welche ich mit einem Spannungs-Wächter rund um die Uhr angeschlossen habe. Bisher habe es niemals Probleme mit Entladung der Batterie da der Spannungs-Wächter seine Arbeit gut gemacht hat.


    Meine beiden letzten Dienstwagen waren Opel Insignia. Der Opel Händler hat mir ohne extra etwas zu berechnen zwei hintere Steckdosen umgeklemmt.
    Kann es tatsächlich sein dass die Technik eines BMW so komplex ist, dass man für das schlichte umklemmen dieser Steckdosen 350 € berechnen muss?
    Genau dieser Preis wurde mir von meiner BMW Niederlassung als Kostenvoranschlag genannt.


    Oder hat jemand für mich eine, ich betone das ausdrücklich, SICHERE und auch preiswerte Methode meine Kühlbox mit Strom zu versorgen?


    Dann wird direkt nach der Rückfahrt aus München das Fahrzeug gründlich gereinigt und mit einer speziellen Versiegelung versehen. Habe mich da heute ausführlich beraten lassen und natürlich auch das richtige Produkt bestellt. Falls es was wird, kann ich ja mal berichten.

  • Ja ja, die Vertreter, die wissen schon was gut ist!
    Jetzt wäre es natürlich gut zu wissen, ob das bei anderen auch so ist. Dann brauche ich mir gar keine Sorgen zu machen.


    Das wäre natürlich peinlich für die BMW Niederlassung, hätte das ja wissen müssen.

  • Jetzt wäre es natürlich gut zu wissen, ob das bei anderen auch so ist. Dann brauche ich mir gar keine Sorgen zu machen.


    Brauchste nicht. Alle meine Anschlüsse in der Limo sind von der Zündung unabhängig (auch die im Kofferraum). Kann mir kaum vorstellen, dass das beim Touring anders sein soll.


    Das wäre natürlich peinlich für die BMW Niederlassung, hätte das ja wissen müssen.


    Das ist ein bisschen viel verlangt von einer Niederlassung. Aber darüber können wir später noch sprechen. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hi Leute, ich habs jetzt nicht getestet, aber seid ihr euch da sicher, dass die durchgehend Saft haben?
    Es gab hier schonmal nen Thread, da wird berichtet, dass die nach (ca!) 10min aus gehen.

  • Hi Leute, ich habs jetzt nicht getestet, aber seid ihr euch da sicher, dass die durchgehend Saft haben?
    Es gab hier schonmal nen Thread, da wird berichtet, dass die nach (ca!) 10min aus gehen.


    Ich hätt auch gemeint das original alle Steckdosen nach 10min tot sind;)


    Kann ich ebenfalls bestätigen.
    Hatte auf der Rückbank die Kühlbox, Auto abgeschlossen und der Lüfter lief weiter. Nach dem Einkaufen zurück ans Auto, noch nicht aufgeschlossen und der Lüfter lief nicht mehr.

  • Na ja, die Batterie ist hinten, da sollte es kein großes Ding sein mal eben eine der Dosen direkt anzuklemmen oder einfach eine zusätzliche in den Kofferraum zu setzen.

  • Hi Leute, ich habs jetzt nicht getestet, aber seid ihr euch da sicher, dass die durchgehend Saft haben?
    Es gab hier schonmal nen Thread, da wird berichtet, dass die nach (ca!) 10min aus gehen.


    Mist, Du hast recht. Dauert noch nicht einmal 10 Minuten.


    Jetzt wäre zu prüfen, ob man den Timeout nicht per Codierung aufheben kann...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.