Blenden/Zierleisten Türen außen

  • Liebe Alle,


    ich würde bei meinen Wagen die Zierleisten gern von "Hochglanz Shadowline" auf "Exterieurumfänge Aluminium satiniert" wechseln. Ich finde bei meinem dunkelblauen Auto mit Luxury-Line würden die besser aussehen.
    Habe mich versucht im ETK schlau zu machen, komme dabei aber auf keinen grünen Zweig. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie sieht es mit den Kosten aus? Welche Teile brauche ich da? Usw. Usw. Usw. :)


    Danke im Voraus für die Hilfe.


    Liebe Grüße euer
    Schattenfuchs

    _____________________________________________________
    Schon mal bei blassem Mondlicht mit dem Teufel getanzt? :devil:

  • Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, dich aber in deinem Vorhaben stärken.
    Hab ebenfalls Imperialblau mit Aluleisten und Alu satinierter Reling.
    Passt definitiv besser als Hochglanz Shadowline.

  • Danke MacBeth!


    Jetzt brauche ich nur noch jemanden der sich mit dem Tausch auskennt :D


    Vielleicht möchte aber auch irgendein Forum-User seine Alu-Zierleisten gegen meine Shadowline tauschen ;)

    _____________________________________________________
    Schon mal bei blassem Mondlicht mit dem Teufel getanzt? :devil:

  • Ich weiß aus'm E90-Forum, das sich daran mehrere Leute probiert haben oder wollten (gibt auch einen oder mehrere Threads dazu) ... zu einem richtigen Wechselergebnis ist wohl keiner gekommen. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist die ganze Nummer zu kompliziert & man macht mehr kaputt als alles Andere, Notlösung war dann immer folieren.

  • Dann bleibt mir wohl nur der Gang zu :bmw-smiley:


    Die werden das ja hoffentlich zusammenbringen :D

    _____________________________________________________
    Schon mal bei blassem Mondlicht mit dem Teufel getanzt? :devil:

  • Ich würde das ganze lieber folieren lassen.
    Spart Zeit, Geld und Nerven.
    Und bei späterem Nichtgefallen kann mans einfach wieder runterreißen und muss nicht nochmal anfangen, das halbe Auto zu zerlegen.

  • Ich hatte bei meinem E90 die Chrom Leisten drin.


    Die hab ich gaaaaaaanz vorsichtig ausgebaut (verkauft) und dann die Hochglanz Shadowline verbaut.....


    Aber ich gebe den Anderen Recht, kauf dir neue beim :) ! Ist der teurere Weg aber der, der dir sicher weniger Probleme bereitet.


    Wenn du deine Heile raus bekommst, verkaufen! :thumbup:


    Gruß Eins-A-

  • Aber die heile herauszubekommen ist fast unmöglich. Mein Freundlicher ist da schon beim Tausch einer Leiste (beim Fenstergummi Tausch vermackt) gescheitert. (na gut er wollte sie auch nicht weiter verkaufen)
    Die Dinger verbiegen echt schnell und die bekommst du dann nicht wieder gerichtet.

  • Würde die auch empfehlen die lieber zu folieren... ist wesehntlich einfacher und da kannst du auch individueller werden ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)