Selbstbeteiligung in VK / TK

  • Ich verstehe garnicht, warum ihr unbedingt so niedrige SB braucht.
    Ich habe freiwillig eine SB von 1000/500 vereinbart.
    Damit kann ich einige € pro Jahr sparen.
    Wenn mein Auto geklaut wird, werden mir die paar € an SB wohl nicht schmerzen.
    Und einen Steinschlag hatte ich schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich überhaupt mal die TK oder VK in Anspruch nehmen musste.
    Aber gut, jeder Mensch hat eine andere Lebensweise und demnach andere Bedürfnisse.

  • Hab jetzt auch meine Selbstbeteiligung auf VK 300€ TK 150€ umstellen können bei Huk Coburg.


    Hi,
    wie hast du das geschafft???
    Bei mir (F36 430d) bieten die mir nur 500€/1000€ Selbstbeteiligung an! :(


    danke


    liebe Grüße

  • Hi,
    wie hast du das geschafft???
    Bei mir (F36 430d) bieten die mir nur 500€/1000€ Selbstbeteiligung an! :(


    danke


    liebe Grüße


    Ende März 2016 war dies auch bei mir nicht möglich. Aber Anfang Dezember könnte ich es auch abändern.
    Vielleicht werden die Fahrzeuge unterschiedlich eingestuft oder hängt von der Region ab.


    MfG

  • Meinen 340i konnte ich bei der HUK auch nur mit VK 1.000€ / TK 500€ versichern :thumbdown:

  • Ich bin auch bei HUK und konnte zwischen 150, 300, 500 und 1000 SB wählen.


    Die HUK war knapp 100 Euro billiger, als das beste Angebot bei Verivox und check24.


    Ich bin aber auch schon ewig bei der HUK und habe noch nie einen Schaden gehabt. Kein Unfall, kein TK, kein gar nichts.

  • Ich habe auch die Konstellation TK 150/VK 1000.


    Ich denke mir, wie einige andere hier auch, dass man die Teilkasko eventuell öfter braucht. Wild- oder Hagelschäden, Glasbruch, ect.
    Die Vollkasko möchte ich nicht in Anspruch nehmen, denn dann hat man wahrscheinlich eh ein anderes Problem. Deshalb habe ich diese auf das Höchstmögliche gesetzt.


    Allerdings würde man für meinen Jahresbeitrag mehrere "Winterhuren" bekommen. So ist das leider bei jungen Fahrern und 'neuen' Autos.. :weinen:


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)


  • War bei HDI gar kein Problem, 300/150 auch mit MPPSK

    Die HDI ist in meinem Fall leider entspannte 500€ pro Jahr teurer als die HUK. Da kann ich dann auch die 500€ TK jedes Jahr in Anspruch nehmen...

  • Ende März 2016 war dies auch bei mir nicht möglich. Aber Anfang Dezember könnte ich es auch abändern.
    Vielleicht werden die Fahrzeuge unterschiedlich eingestuft oder hängt von der Region ab.



    Da hätte ich eher den Gedanken, das es vom Fahrzeugalter abhängt ... wenn es im März 16 bei Deinem BJ 07/15 nicht möglich war, aber sich in 12/16 auf einmal umstellen ließ ? ? ? :think:
    Kann mich erinnern, das mir die Mitarbeiterin (Bekannte von mir) damals bei der Neuberechnung nur den Bildschirm rumdrehte & ich still lesen durfte ... da stand oben über dem gesamten Dialog nach Eingabe der zu 1. zu 2. Kennziffern sofort in knallrot, "Stark diebstahlgefährdet" ! Eine Vermutung von mir, eventuell wollen sie damit Versicherungsbetrug & der Vollwertentschädigung etwas entgegen wirken ... und wenn die Karre dann 1-2 Jahre alt ist, ist das für die Versicherung Nachweis genug, das damit nicht gedealt werden soll ... außerdem läuft nach 2 Jahren (ich hab's von 18 auf 24 Monate erweitert) die Neuwertentschädigung aus.


    Iss aber nur ne Vermutung/Gedankenspiel von mir . . .

  • Ich bin beim ADAC und 300/150 war auch kein Problem. Und der günstigste Anbieter noch dazu. Das gute beim ADAC ist, dass sie keine Werkstattbindung anbieten dürfen. Somit sind sie meist günstiger als andere Versicherungen mit Werkstattbindung