Beiträge von koljan92

    Hallo,

    habt ihr immer die Originalen Fanfaren von BMW genommen oder kann man da einfach die aus dem Zubehör z.B. Hella nehmen.

    Bei mir geht nämlich die Hupe die auf der Beifahrerseite verbaut ist nicht mehr. Und ich lese immer wieder das die Originalen einfach immer wieder den Geist aufgeben.

    Zufällig in der Nähe von Köln eintragen lassen?


    Habe die gleichen Daten sowie Gutachten.. Räder stehen minimal über die Karosse.. TÜV sagt nein.

    An deiner Stelle würde ich einfach beim anderen Prüfer probieren. Ich hatte das gleiche Problem mit Tüv Süd gehabt, vorm Kauf alles mit denen abgeklärt, die meinten zuerst wenn ich alle Papiere besorge, wäre es dann kein Problem. Alles besorgt und dann zum Tüv Süd gefahren, Prüfer wollte es mir auch nicht mehr eintragen, da die Räder aus dem Radkasten herausstehen. Bin dann zum Tüv Rheinland gefahren und problemlos eingetragen bekommen. Dieser hat das Auto nur verschränkt und geschaut ob alles Freigängig sei.

    Meiner ist schon zum zweitem Mal betroffen. Habe erst vor zwei Tagen meinen Serviceberater mal angeschrieben, ob die Info auf der BMW Webseite up to date sei.

    Laut seiner Aussage wurde der AGR Kühler wieder überarbeitet und muss ersetzt werden.

    Und gestern kam das Schreiben aus Flensburg mit der Rückrufmaßnahme AGR Kühler bei mir an.