Kostenloses Update bei NBT

  • Gut, dann hab ich das irgendwie falsch verstanden. Dachte mit CD ist man auch über längere Zeit abgesichert.
    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Update dann aus eigener Tasche zu bezahlen, oder? Hätte ich das vorher gewusst, hätt ich das noch versucht mit reinzuhandeln.

  • Boss Orange - deiner ist zu alt. Da gab es die Updates noch nicht über längere Zeit kostenlos. Das gilt erst für die LCI Modelle bzw. die Autos, welche noch kein NBT Evo verbaut bekommen haben. (Aber frühestens ab Mitte 2015)


    Ich glaub ich muß mal hier Kontakt aufnehmen, die müßten es ja live wissen

  • Die Updates kann man, wenn man sich bei connected Drive anmeldet auf der BMW HP dort Downloaden und via USB Stick ins Auto spielen. Auch für die aktuellen Business sind die jetzt wohl eine Zeit lang kostenlos.
    Man muß sich halt nur bei den connected Diensten registrieren.


    Gruß Mario

    Bei mir sind bis auf das Fahrtenbuch alle Optionen aktiviert. Aber wo finde ich den von dir genannten Bereich?

  • Bei mir eben so,bei der Softwareaktualisiserung wird aber ein USB Stick verlangt.
    Weiß aber nicht ob es sich hier um das Update des Rechners oder Karten handelt.

  • Also ich habe die 2016-1 schon drauf, aber ein Kollege mit seinem M235i meinte auch, er hat statt dem Online updaten (NBT statt evo) diese Option mit Kartenupdates bis XYZ per USB.

  • 1. vom Schlüssel , wurde von meinen Favorit BMW Dealer ausgelesen
    2. Im Infodisplay wo man auch die genaue Kartenversion findet

  • Im Schlüssel selbst steht das nicht, darüber liest der :) nur die Fahrgestellnummer einfacher aus.
    Im InfoDisplay steht, dass du kostenlose Updates hast? Kannst du davon mal ein Foto machen? Mein aktueller FSC geht bis Ende 2017, aber das steht nirgens im InfoDisplay...


    Angebot bzgl. VIN besteht weiterhin :)

  • Über den Schlüssel hat er es ausgelesen.
    Kann schon sein das er erst die Fahrgestellnummer gezogen hat und dann bei sich irgendwo die Updates gesucht hat.
    Ich hab ihm gesagt das ich kostenlose Kartenupdates habe, draufhin hat er meinen Schlüssel verlangt und es mir bestätigt.
    Bild kann ich morgen rein stellen.
    Das steht dort wie lang Internet geht wie lang RTFI geht usw.

  • Ich hab 02/2015 es geht kostenlos ;)


    Ich glaub ich muß mal hier Kontakt aufnehmen, die müßten es ja live wissen

    Ich habe dort auch mal Kontakt aufgenommen - danke.


    Meiner ist ebenfalls von 02/2015 mit Navi Pro Version, über die ich kaum Informationen finde: NBT_L bzw. MN-003.003.001.
    Das Kartenmaterial ist aber leider 2014-02 - keine Ahnung warum das so alt ist. Oder war das die Version von 2016-01? Ich habe meinen jedenfalls erst letzte Woche abgeholt und es ist ein Premium Selection Fahrzeug, da will ich nicht mit "altem" Zeug rumfahren ;-).


    Da ich eh diese Woche einen Termin beim :) habe, habe ich das Kontaktformular genutzt und mal gefragt, was da möglich ist.