Kostenloses Update bei NBT

  • Bei mir sind bis auf das Fahrtenbuch alle Optionen aktiviert. Aber wo finde ich den von dir genannten Bereich?


    Es kommt links in der Liste ziemlich weiter unter ein Punkt Updates und Ort gibt es die Kartendaten. Wenn du diesen Punkt nicht hast gibt es auch keine kostenlosen Updates.
    Mit 2/2105 ist Matchiste einer der frühesten mit den kostenlosen Updates - ich kann auch nicht sagen wann genau und unter welches Umständen das eingeführt wurde. Zumindest bei den aktuellen ist es mit drin und steht auch so in der Preisliste.


    Gruß Mario

  • Meiner ist ja 03/2015 und ich hatte es nicht....


    Ja, so richtig durchschaubar ist das nicht. Es gibt anscheinend keinen Tag x ab dem man sagen kann es funktioniert bzw. war so implementiert.


    Gruß Mario

  • Also das Rätsels Lösung ist da.
    Gerade mit BMW München telefoniert, meine Identnummer durchgegeben und siehe das --> Ja sie haben 2 Jahre kostenloses Update.
    ... und wie macht man das --> na das wird über die SIM Kartenschnittstelle ständig aktualisiert --> geht nicht --> sehe egarde sie sind eine der Ersten mit kostenlosen Update , das wird über ihren BMW Partner abgwickelt
    Mein BMW Dealer setzt sich jetzt mit BMW in Verbindung, ihm wird ein kostenloser Freischaltcode zugesandt.

  • Gerade mit BMW München telefoniert, meine Identnummer durchgegeben und siehe das --> Ja sie haben 2 Jahre kostenloses Update.

    Kannst du bitte nochmal bitte kurz zusammenfassen, welches Fahrzeug, Navi und Erstzulassung / Produktionsdatum du hast?


    Ich habe auch mit München telefoniert, mein Fahrzeug wurde am 25.2.15 das erste Mal zugelassen (evtl. schon im Januar ausgeliefert, das kann ich nicht nachvollziehen) und mir wurde deutlich gesagt, dass es für mich nichts kostenlos gibt.


    Bei mir ist es das normale NBT bzw. Navi Professional mit iDrive Touch, das Fahrzeug ist preLCI, 330d Touring. Alle möglichen Internet und ConnectedDrive Dienste sind gebucht und noch aktiv, mit einer 3G SIM Karte.