Kleber am Heck (Embleme) entfernen

  • auch wenn ich mich jetzt vermutlich unbeliebt mache, ist ein Diesel bzw. ein 30d nicht zum schnell fahren gebaut...

    unbeliebt nicht, jedem seine Meinung, aber die Begründung würde mich mal interessieren, warum ein Fahrzeug mit den Leistungsdaten nicht zum schnell fahren gemacht ist. Wozu dann? Zum Lasten ziehen sicherlich auch nicht ;)

  • Wozu dann? Zum Lasten ziehen sicherlich auch nicht ;)

    Naja dann halt vielleicht für nichts :D, nein Scherz!


    Der Diesel ist doch ein Prima Kompromiss für viel "Kraft" in Form von Drehmoment und Verbrauch. Das war früher bei den Saugdieseln eher was anderes aber mit dem Turbo ist das doch eine sehr feine Sache wie ich finde!
    Wenn es aber um die Beschleunigung geht wird vermutlich der TurboBenziner einfach schneller haben alleine schon aufgrund des anderen Drehzahlbands. Es hat ja alles sein für und wieder!
    Natürlich kommts auch wieder auf den Hubbraum der Benziner darauf an aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, ich denke du weisst was ich meine oder? :)


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)

  • Wenn es aber um die Beschleunigung geht wird vermutlich der TurboBenziner einfach schneller haben alleine schon aufgrund des anderen Drehzahlbands. Es hat ja alles sein für und wieder!


    Vermutlich?


    Schaust du hier (Werte vom 335i): http://www.motor-talk.de/forum…3857802.html#post32320341
    im Vergleich zu....
    Schaust du hier (Werte vom 330d PPK & Serie): http://www.motor-talk.de/forum…html?page=35#post38342275


    Da ist ohne PPK kein nennenswerter Vorteil ggü. dem Benziner zu erkennen und mit PPK ist der Diesel sogar ein Tacken flotter.


    Auch hier im Forum finden sich im PPK Thread entsprechende Werte.


    Es hat halt nicht nur was mit der Drehzahl zu tun sondern auch mit der Übersetzung etc...



    Natürlich kommts auch wieder auf den Hubbraum der Benziner darauf an aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, ich denke du weisst was ich meine oder?


    Ja ich weiß was du meinst, deine Signatur spricht für sich. Leider sind die alten Stammtischduseleien nur schwer zu verdrängen. Und am Ende ist es halt eine Frage des Geschmacks. Die einen drehen lieber richtig hoch und erfreuen sich am Sound, die anderen mögen es souverän von unten heraus mit gemäßigter Drehzahl. In der heutigen Zeit können beide Parteien bedient werden. Man muss halt auch mal über den Tellerrand schauen und Vorurteile Vorurteile sein lassen.

  • Es hat halt nicht nur was mit der Drehzahl zu tun sondern auch mit der Übersetzung etc...


    Das ist richtig und Staati hat ja von einem "gemachten" GTI gesprochen...
    Ein Serien 330d ist sicherlich nicht viel hinter einem Serien 235i zB oder 435i, aber er ist wenn ich mich recht eingelesen habe schneller.


    Wie du schon sagst kommt es auf die Übersetzung drauf an aber ab einer gewissen Leistungsklasse dann auch auf den Antrieb! Die ganze Diskussion ist so gesehen eine Stammtischpauke und hat jetzt aber nicht unbedingt mit Vorurteilen zu tun!
    Es gibt Fahrzeuge die aufgrund gewisser Kriterien sowas von schnell sind, dass andere mit gleicher Leistung um einiges hinten nach sind! Das hängt von sehr viel Grunddingen des Autos ab!


    Der 3er ist nunmal eine "sportliche" Limousine! Kein 5er aber doch auch ein sehr sportlich elegantens Auto geworden. Er ist quasi ein alter 5er den er hat die Maße eines E34 übertroffen.


    Ich will das nicht schlecht reden! Ich habe selber den F30 ein paar Tage gefahren und dann entschlossen Ihn zu behalten anstelle zu verkaufen, weil er einfach riesen Spaß macht auch ordentlich drückt! Wenn man mal kann, dann zaubert er auch einem ein lächeln ins Gesicht :)!


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)

  • Der GTI hat auch nur 220ps, das wäre eher ein Gegner für nen 325d.


    Und gemacht mit Serie vergleichen ist auch nix ;) Ein gemachter Polo zieht auch nen 911er Turbo ab wenns sein muss, aber wenn der 911er gemacht ist...


    m.M nach ists auch nicht wirklich sinnvoll so viel mehr power in nen GTI zu stecken. Irgendwann kommt der Frontantrieb nunmal an seine Grenzen. Vor allem mit Winterreifen finde ich es Serie schon sehr grenzwertig

  • Was müssen dann nur Emmy-Fahrer ertragen ;)


    Da siegt das Wissen, daß es eh nicht schaffbar ist! Bei einem 330d (zumal mit nur 2Auspuffrohren links) kann man es schonmal probieren. :D
    Würde mir eine 335i oder M3 Anlage drunter bauen - dann lassen sie ihn vielleicht in Ruhe. ;)


    Die Erfahrung mache ich aber auch manchmal - obwohl ich keine Beschriftung am Auto habe. Meist Jugendliche mit VW Audi Fahrzeugen. :auto:


    Da sollte man drüber stehen! Aber manchmal, wenn es zu dolle nervt - hole ich sie auf den Boden der Tatsachen zurück. :floet23:
    Früher war ich da wesentlich anfälliger in der Richtung. Mit dem Alter wird man aber ruhiger! :beut:


    Gruß Mario