Kleber am Heck (Embleme) entfernen

  • Hallo,


    da ich in den ersten zwei Wochen mit meinem neuen Wagen nur schlechte Erfahrungen sammeln konnte, habe ich mich dazu entschieden die ganzen Modellbezeichnungen zu entfernen. Das ganze habe ich bei meinem Skoda Fabia vRS auch schon gemacht. Nun scheint BMW aber einen echt heftigen Kleber im Einsatz zu haben. Ich habe die Stelle mit einem Fön erwärmt und die Embleme mit Zahnseite erfolgreich entfernt....nunja jetzt habe ich diese dicken Klebezahlen noch am Heck. Abrollen, abrubbeln und NICHT ACETON-haltigen Nagellackentferner habe ich schon probiert...es tut sich einfach gar nichts.


    Hat jemand noch Tipps was ich versuchen kann? Vielleicht Benzin? Der Kleber macht einen harten und robusten Eindruck...als könnte er keine Stoffe aufnehmen oder ähnliches...habe ich so noch nie erlebt.



    Danke im Voraus.

  • Ich habs bei mir mit Warmmachen und Abpiddeln weitestgehend abbekommen. Den Rest mit Isopropanol entfernt.

  • Hallo


    Ich habe die Reste des Klebers mit einer Art Gummi entfernt. Hat super funktioniert. Hatte denn vom Kolleg bekommen.
    Leider weis ich nicht genau denn Namen des Gummis.


    Versuche es doch mal mit einen normalen Gummi denn man braucht um Bleistift schrift zu entfernen.

  • Ich denke es war heute Abend schon zu kalt. Gehe mit dem Fön mogen nochmal bei...in dem Video sehen die Rückstände auch so aus...nur das man den einfach abrubbeln kann.

  • da ich in den ersten zwei Wochen mit meinem neuen Wagen nur schlechte Erfahrungen sammeln konnte, habe ich mich dazu entschieden die ganzen Modellbezeichnungen zu entfernen. .


    Inwiefern hast du nur schlechte Erfahrungen gesammelt und was hat das mit dem Modellschriftzug zu tun?

  • Frag ich mich auch :D bin 4 Wochen mit dem "M235i" durch die Gegend gefahren und es gab nix negatives :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • So ich war gerade im Baumarkt und nach 3-4 Durchgängen mit dem Sonax Teer-Entferner für Autolacke ist der Klebermist Geschichte.


    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert....ich fahre genauso wie immer und hatte mit dem 318d nie Probleme. Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. Andere Fahrzeuge auf der BAB werden von mir überholt und geben auf einmal Vollgas, drängeln und machen Druck ohne Ende. Auf der Landstraße das gleiche Spiel....es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

  • Schön das du den Kleber abgekriegt hast! :)




    Off Topic:

    Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert....ich fahre genauso wie immer und hatte mit dem 318d nie Probleme. Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. Andere Fahrzeuge auf der BAB werden von mir überholt und geben auf einmal Vollgas, drängeln und machen Druck ohne Ende. Auf der Landstraße das gleiche Spiel....es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...


    Danke für den Absatz mein Tag ist gerettet! :totlachen: :totlachen: :totlachen: :1: :1: :1:
    Traurig aber kann schon sein das dass da mitspielt :D Du bist halt jetzt ein Wild das gejagt werden soll :D :totlachen:


    Bei mir ists ein bisschen anders, da meine Visage aber äußerst Graunhaft ist machen das bei mir die Leute glaub ich ab und zu alleine deswegen schon :D


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)