wird das PPK an BMW gemeldet?

  • Servus und Hallo,
    da hier von einem Händler im Harz das 320d PPK incl Einbau zu einem für mich gerade noch akzeptablen Preis, da Firmenwagen und keine höhere Vmax!, angeboten wird,
    hab ich ich "mal ne doofe Frage".
    Muss der Einbau an BMW gemeldet werden oder so?
    möchte da einfach kein Geschiss haben mit dem lokalen Händler oder der Leasingfirma, sonder in 2,5Jahren das Ding einfach wieder raus und gut ists.
    (ja ich weiss, ist so nicht ganz richtig dann das Ganze ;) )


    GRTX
    Micha

  • hmm...also doch zum "Progammierer" :(


    muss ich auch erst mal einen guten im Raum MUC finden, der den neuen 190PS macht...
    WOBEI mir Vamx-Sperre raus! schon fast reichen würde
    .
    GRTX
    Micha

  • Das weiß BMW dann auch, wenn die VMAX Sperre raus ist.


    Die können alles rausfinden, wenn sie wollen. Da es ein Firmenwagen ist, lass es einfach so wie es ist.

  • Die Vmax ist Leistungsbedingt oder?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • klar ist Vmax leistungbedingt UND eben auch eingebremst.
    (selbst mein alter 120d LCI lief auf der Ebenen über 235 nach GPS!-ab Werk)


    ist denke ich -naiv wie ich bin ;)- aber Vmax entsperren ist bei weitem nicht "so schlimm" wie erhöhter Ladedruck usw.?!


    GRTX
    Micha

  • "Schlimm" ist relativ - für BMW wurde was verändert und im Falle des Falles reicht das und du darfst einen Schaden selbst zahlen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ...wenn der Schaden aufgrund von 8km/h mehr Vmax entstanden ist - soweit ich die aktuelle Rechtslage einschätzen kann.


    GRTX
    MICHA

  • ...wenn der Schaden aufgrund von 8km/h mehr Vmax entstanden ist - soweit ich die aktuelle Rechtslage einschätzen kann.


    GRTX
    MICHA


    Was für eine Rechtslage? Du hast ein Steuergerät manipuliert und BMW sagt ziemlich deutlich was dann die Folge ist ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN