Sammelthread Spurplatten - was passt


  • ...also ich kann mir nicht vorstellen, daß bei der von Sandro angegebenen Größe noch mehr als 5mm passen würden. Wir fahren die original Abmessungen mit 15mm Spurplatten und das ist aus meiner Sicht schon grenzwertig.


    http://www.reifenrechner.at/in…2fb=8.5&2et=35&2distanz=5


    Das Grüne fahre ich im Winter, darum müssten die 10mm Platten eigentlich passen.
    Hab Tüv alles eingetragen und schleift auch nix.
    http://www.reifenrechner.at/in…fb=8.5&2et=35&2distanz=10

  • Zitat

    In der Artikelbeschreibung steht drin, dass du welche brauchst. ;(


    Ja nur hat der tolle verkäufer überall die gleiche beschreibung drin :) deshalb die frage....

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Servus,


    Würde bei mir 10mm an der VA pro Rad und 20mm an der HA pro Rad passen? Fahre F30 335i mit 401er 19zoll felgen mit dem werkseitig verbauten adaptiv Fahrwerk.


    Reifendimensionen:
    VA 225/40/R19
    HA 255/35/R19


    Hab bei H&R in den Shop geschaut nur gibt's da ca. 5 verschiedene Platten für meinen á 20mm
    Bin völlig planlos welche ich nehmen soll und ob die überhaupt passen :-/


    Danke schonmal im vorraus


    MfG



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • HAFahrzeug: BMW F31 330d
    Fahrwerk: Adaptiv FW mit 45/30 Deep Federn H&R
    Felgentyp: 20" ET47 bei 8,5J (M Performance 624)
    Reifen: 255/30 92Y Pirelli P Zero Runflat
    Verbaute Spurplatten: 30mm H&R



    vlt hilft es jemandem :)


    p.s. an der VA nichts geändert !


  • Hi
    laut den Erfahrungen der anderen User hier ist 20mm vorn und 30mm hinten pro Achse das Maximum (wobei es immer auf das konkrete Fahrzeug ankommt, wegen Produktionstoleranzen).


    Aber jetzt du den Platten von H&R: auf der Homepage gibt es 3 verschiedene Artikel mit jeweils 40mm pro Achse (deine 20mm pro Rad) für den F30:
    4075726 - ohne Schrauben
    75726-20 - in silber mit Schrauben
    B75726-20 - in schwarz mit Schrauben
    => ist also alles der grundsätzlich gleiche Artikel


    Hoffe das hilft dir weiter ;)

  • Fahrzeug: 435i
    Fahrwerk: M
    Felgentyp: BMW Style 361, VA: 225/35/20, HA:255/30/20
    Reifen: Pirelli P Zero
    Verbaute Spurplatten: VA 45mm, HA 60mm, H&R


    Achtung: Möglicherweise zu breit für ne Eintragung ...

  • Fahrzeug: 435i
    Fahrwerk: M
    Felgentyp: BMW Style 361, VA: 225/35/20, HA:255/30/20
    Reifen: Pirelli P Zero
    Verbaute Spurplatten: VA 45mm, HA 60mm, H&R


    Achtung: Möglicherweise zu breit für ne Eintragung ...


    Also bei aller Liebe - aber 3cm pro Rad passt hinten mit dieser Felge auf gar keinen Fall.
    Kannst du mal ein Bild posten?
    Auch die 22,5mm (gibt es das überhaupt?) klingen deutlich zu breit, um ohne Karosserieumbau drunter zu passen.


    Von Eintragung reden wir gar nicht erst.


    Gruß Mario

  • Jo Bilder kann ich mal machen wenn ich zu komm. Will meinen 435i auch mal vorstellen hier, komm aber momentan nicht zu und bin übers WE wieder wech ...
    Bilder werden aber definitiv kommen.


    22,5mm gibts ja. Das Blöde war, dass ich mir erst Raddiebstahlsicherungen gekauft hab und dann Spurplatten dranmachen wollte. Also musste n Achsbefestigungssystem her und kein Durchstecksystem.
    22,5mm ist da eben das kleinste was man kriegen kann. Und da die Räder hinten weiter drin stehen mussten dort eben 30mm hin.


    Yep, Bilder werden kommen, versprochen.
    (Das Profilbild ist noch ohne)