Navigation über Handy im F3X? Wer macht es....Tipps/Anregungen?

  • Hi,


    habe jetzt mal darauf geachtet:


    auch bei mir wird mir vor jeder Sprachausgabe meine eigene Nr. im Display angeziegt. Die Sprachausgabe erfolgt dabei ohne Verzögerung und vollständig, es fehlen also keine Worte oder Buchstaben, alles laut und verständlich, perfekt würde ich sagen!


    In der App selbst habe ich Sprachausgabe über BT aktiviert, logisch, sonst geht es nicht über die Bordlautsprecher.


    Nutze das iPhone 6 sowie das iPhone 6s Plus, beide funktionieren, wie oben beschrieben mit der Navigon App auf iOS ohne Probleme oder Aussetzer, perfekt eben. :thumbup:


    Wie es bei Android oder Windows 8 Geräten in Verbindung mit der Navigon App ausschaut kann ich leider nicht sagen, sorry. Apple funktioniert jedenfalls bei mir erstklassig. Fahrzeug ist ein F31 - Bj 2013.

  • Hallo!


    ConnorSky
    Was hast du verbaut in deinem Wagen? Das Radio Professional, Navi Business oder das Navi Professional?
    Ich habe ein ende 2014er Radio Professional und zumindest bei den Apple Maps und einem iPhone 6S fehlen einfach die ersten silben der Sprachanweisung... also gerade die relevanten Infos... :rolleyes: 8| War mit meinem alten 4S auch schon so. :huh:


    lg

  • zu Möglichkeit 2 und 3:
    Damit der Ton über das Handy kommt und man trotzdem noch per Bluetooth freisprechen kann muss man nur im Kontrollzentrum bei "Airdrop" vom "BMW" auf "iPhone" wechseln.


    habe nur diese beiden Möglichkeiten, Airdrop zu deaktiviren, was anderes habe ich nicht gefunden (siehe Bilder), hat beides nichts gebracht, es wird immer noch meine Telefonnummer kurzzeitig bei Sprachanweisung im Display angezeigt, probiert in allen Autos!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Nq89t1m.png]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BzJLn8e.png]

  • kabal
    Es wird kaum eine Belastung auf die Lamelle ausgeübt, Prinzip wie bei einer Wäscheklammer.
    Du drückst den Halter zusammen und schiebst ihn ohne Kraftaufwand über die Lamelle.
    Dann lässt Du los und die Klammer schließt sich.....fertig.


    Wobei beim zusammen drücken schon Kraftaufwand erforderlich ist.
    Diese Kraft wirkt aber nur auf den Halter, nicht auf die Lamelle.
    An- oder abmoniteren dauert bei mir ca 5 sec.


    lg

    Man kann ein Auto doch nicht wie einen Menschen bahandeln, ein Auto braucht LIEBE!

    Einmal editiert, zuletzt von taco ()

  • Franklyn
    Solange man über das HFP (Hands Free Protokoll) geht wird das auch immer so sein.
    Die Rufnummer kommt dann nicht, wenn man man im iDrive als Audio-Quelle das Telefon nimmt (Bluetooth Audio). Dann gibts allerdings auch kein Radio/USB/CD sonder nur das was vom Telefon kommt.


    taco
    Sehr interessant, danke für die Beschreibung! Ich denke die Euros werde ich mal riskieren und diesen Halter bestellen. Ich brauch ihn eh nur 2-3mal im Jahr. :)
    Geht das Telefon selbst recht einfach rein in den Halter?


    lg

  • taco
    Sehr interessant, danke für die Beschreibung! Ich denke die Euros werde ich mal riskieren und diesen Halter bestellen. Ich brauch ihn eh nur 2-3mal im Jahr. :)
    Geht das Telefon selbst recht einfach rein in den Halter?


    lg

    bevor du ihn bestellst, lies mal die Rezensionen von dem hier: ;)
    http://www.amazon.de/gp/produc…_o03_s00&tag=f30-forum-21 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Hallo!


    ConnorSky
    Was hast du verbaut in deinem Wagen? Das Radio Professional, Navi Business oder das Navi Professional?
    Ich habe ein ende 2014er Radio Professional und zumindest bei den Apple Maps und einem iPhone 6S fehlen einfach die ersten silben der Sprachanweisung... also gerade die relevanten Infos... :rolleyes: 8| War mit meinem alten 4S auch schon so. :huh:


    lg


    Hi, ich kann Dir spontan gar nicht sagen, welches Radio bei mir verbaut ist.Ich habe das HiFi-System mit Subwoofer + Analogverstärker + 9 Lautsprecher, sonst kein Navi (weder Business noch Professional).


    Vielleicht hilft es: in der Navigon App in Einstellungen / Sound / Audioausgabe - Bluetooth wählen.


    Ich kann es nur nochmals wiederholen, funzzt erstklassig, es fehlt nichts, weder Informationen, noch Buchstaben oder Halbsilben.


    Sorry, mehr weiß ich dann auch nicht.

  • kabal
    Das Telefon geht einfach rein uns raus, bei Benutzung beider Hände dauert das 1-2 sec.


    Franklyn
    Der Kenu Airframe hat viele positive Bewertungen+Testberichte bekommen.
    Wie ist es bei der Montage, muss man dort kraft auf die Lamellen ausüben, bis er einrastet?

    Man kann ein Auto doch nicht wie einen Menschen bahandeln, ein Auto braucht LIEBE!

  • Franklyn
    Der Kenu Airframe hat viele positive Bewertungen+Testberichte bekommen.
    Wie ist es bei der Montage, muss man dort kraft auf die Lamellen ausüben, bis er einrastet?


    Problemlos ohne Kraftaufwand, der Fuß lässt sich sogar um 90 Grad in beiden Richtungen drehen, so dass er selbst bei vertikal angeordneten Lamellen montiert werden kann.
    Habe ihn beim 4er, 3er, MINI und Boxter im Einsatz, nur Moped (noch) nicht! :D

  • ConnorSky
    Dann hast du das Radio Professional so wie ich. Ich habe übrigens auch das HiFi-System. ;)
    Dann wird das mit der Verzögerung wohl an der App an sich liegen. Navigon habe ich nicht damit ich das testen kann und die bieten anscheinen auch keine Testversion an.


    Ich teste das heute mal mit den Google Maps, bei dieser App kann man das HFP auch einstellen. Bei den Apple-Maps scheint es so zu sein das die mit der Ansage nicht solange warten bis quasi das Auto "abgehoben" hat. Ich kann mir das nur so erklären. :huh: ...Oder wir beide reden da von zwei verschiedenen Dingen => Wenn ich natürlich am Radio Bluetooth als Audio-Quelle nehme klappt auch alles top. Nur dann gibts halt keinen Radio oder USB-Audio...