Universalfernbedienung für F32

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Universalfernbedienung (auch HomeLink genannt) für meinen F32. Wenn ich den ETK und beim Händler leebmann24 richtig lese gibt es diesen für meine Ausstattung nicht, denn mein Wagen hat


    Alarmanlage
    Driving Assistent
    autm. abblendb. Innenspiegel
    Fernlichtassistent
    Speed Limit Info
    Geschwindigkeitsregelung Stop und go


    und für diese Kombination scheint es nicht noch zusätzlich den integrierten Garagenöffner zu geben.


    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was die o.a. aufgeführte Ausstattung alles mit dem innenspiegel zu tun. Alarmanlage ind autom.Abblenden sind klar. Beim Rest weiß ich es nicht.


    Oder hat jemand einen solchen innenspiegel oder weiß mehr darüber.


  • Den Garagentoröffner gibt es in Deutschland für den F3x nicht. Die einzige Möglichkeit ist zu schauen, welcher Spiegel (5er, X3,...) auch auf den Sockel des F3x passt (einen gibts, das weiss ich nur nicht welchen) und dann den zu verbauen. Das Homelink muss an keine antenne angeschlossen werden sondern braucht nur die elektrische Versorgung im Spiegel. Daher ist es zu empfehlen die Vollausstattung bzgl. Spiegel zu haben, was du ja hast!


    Preis ist allerdings nicht zu verachten...ich glaube der Spiegel vom F10 kostet so circa 600€...


    Die US F3x Spiegel mit Homelink funktionieren in Deutschland aufgrund der Frequenz nicht! Also vorsicht bei Käufen in der Bucht!!!

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Hallo,
    eee
    von meinem e46 weiss ich auch, dass der Universalspiegel auch auf andere Modelle gepasst hat. Somit hoffe ich, dass ich einen finde der ebenfalls auf den f32 passt.
    Auch der des e46 war damals kein Schnäppchen. Aber ich hasse die umherfliegende Fernbedienung meines Tores.

  • Wie gesagt...entweder F10 oder F25 passen...frag mich aber nicht welcher! Einer ist gesteckt, der andere gedreht/geschraubt, weiss aber nicht mehr sicher wie es nun beim F3x ist...

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Wenn man ein wenig Handwerkliches Geschick hat kann man sich da selber einen Sender einbauen.
    Je nach Garagentor die passende Elektronik in den Spiegel, kleines Loch bohren und Taster einkleben.

  • Die Idee klingt ziemlich gut :D Steht ab jetzt auf meiner Bastel To Do Liste.


    Jetzt wäre es natürlich hilfreich Bilder vom Innenleben eines Spiegels zu haben bevor ich meinen außeinander rupfe, auch Bilder der Stecker wären hilfreich wo man die Bordspannung abgreifen kann

  • haben meinen Sender einfach mit doppelseitigen Klebeband (alternativ Klettband) in mein Türfach geklebt, fliegt nicht rum, sieht keiner, greif ich einfach rein und drücke drauf, fertig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Hier kann man nur auf einen F10/11 Spiegel zurückgreifen (Achtung, es gibt zwei verschiedene Spiegelfüsse).
    Der Einbau ist aber Plug & Play. --> funktioniert Top und die Optik ist auch Top!


    In deinem Fall müsstes du einen finden der all deine Features hat. Das dürfte schwer werden. Oder du kaufst neu.


    LG
    Radair


    Hier noch ein Link (ohne Gewähr!)


    http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…/BMW+520d/ECE/51/51_7914/



    .