Lohnt sich der Fahrzeugwechsel vom F30 335xi auf M3 oder M4 ????

  • Du hast ja aber auch keinen M3 :P ;)

    Das simmt, nur fährt bzw. fuhr mein 3.5d bei 250 im Serienzustand ebenfalls vor 'ne unsichtbare Wand, was mich endlos nervte und nur darauf bezog sich mein Kommentar!

  • Und es gibt ja noch das M Drivers Package :)


    Wie hoch ist da dann die Vmax?

  • ...also nicht über 300 wie das angeblich ein Alpina schafft, oder? :D

    Sorry, ich hatte den falschen Begriff gewählt.
    Es muss natürlich Vmax-Anhebung (auf 327 Km/h) und nicht Aufhebung heißen, man hat also noch ca. 10% Reserve ;)
    Die sind natürlich nicht mit der Serienleistung von 431 PS zu schaffen, an der 300er Marke kratzt er aber trotzdem!

  • Deine Meinung. Ich habe nach Erfahrungen gefragt. Das Angebot um zu erfahren ob da das Ende der Fahnenstange erreicht ist... Natürlich spielt Geld immer eine Rolle. Allerdings nicht so als dass ich grundsätzlich rechnen muss ob ich mir das Fahrzeug leisten kann sondern ob ich es morgen aufgrund der vermeintlich besseren Leistung im Gesamtpaket ggü. einem 335 leisten will.
    Aber Aussagen zusammenhaltlos wiedergeben und sich dann eine "Meinung" bilden ist ja offenbar groß in Mode.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    Ich habe schon einige Autos gekauft und der Preis ist auch eine persoenliche Sache.
    Es kommt schon alleine drauf an ob du neu bei dem Haendler bist oder dir dein 10 Fahrzeug kaufst.
    Die wenigsten Haendler lassen sich auf das Spiel ein und versuchen sich da gegenseitig zu unterbieten. Wenn du 20 % ca bekommst ist das doch gut. Gehe mal zu Porsche da bist du weit entfernt von solchen nachlaessen. Es bringt dir auch nichts wenn du 23 % von einem Haendler bekommst der nicht Top ist bei der Wartung, oder wenn du ein Problem hast.


    Auch wenn es Aktionen gibt und du bist gerade in der Situation und kannst Sie nutzen hast du andere Vorteile als wenn nicht.


    Zusammenhaltlos ist doch uebertrieben. Jeder der so emotional angetan ist von solchen sportlichen Fahrzeugen hat sich doch vorher schon monatelang jedes Detail angesehen in den Prospekten und alles geistig aufgesaugt. Mal abgesehen davon das doch jeder in mobile oder autoscout ec... sich die Preise anschaut. 8o


    Ich haette ja das alles noch verstanden wenn du noch details der Ausstattung vergleichen wolltest. Felgen, Bremsen, Auspuff, Radio ec... was da noch sinnvoll ist 335i zu den M Modellen.


    Aber so ist das nur ein preisliches hin und her zwischen Serie und M. :( ;(