320i oder 420i ?

  • Wie gesagt, das ist von Matthes 1A gemacht worden!
    Die Schnittkante sieht genauso aus (und fühlt sich auch so an) wie der original Ausschnitt.
    Da ist nichts mit Bastelei :D

  • Franklyn: Fummelei mit dem Gurt gibt's nicht, das erledigt der Gurtreicher. ;)

    wenn das man so wäre bzw. es akkurat funken würde! ;)

  • Es wäre doch interessant zu wissen welche Gründe der TE betrachtet um zwischen Limousine oder Coupe zu wählen.
    Denn abgesehen davon, dass mir Limousinen einfach besser gefallen, sind sie mMn auch praktischer. Mich stört z.B. unheimlich das Umklappen der Sitze (auch wenn ich nur selten Leute auf der Rückbank sitzen habe), etc. (werde jetzt nicht alle Gründe nennen, jeder hat ja ein anderes Augenmerk).
    Beide haben ihr Für und Wider, wenn jedoch ein Auspuffendrohr der entscheidenderer Faktor ist, kanns am ende egal sein ob 3er oder 4er...

  • wenn das man so wäre bzw. es akkurat funken würde! ;)


    Funktioniert bei mir in 99% der Fälle. Nur meine Freundin hat manchmal das Problem, weil sie den Gurt immer verdreht. :)


    Benny_420d:
    Sorry, hab deinen Beitrag garnicht gelesen! Wenn du es bei Matthes machen lassen hast, glaub ich das natürlich gerne, dass es gut gemacht wurde. :)


    Klang beim TE mehr so, als ob er das selber machen würde. Deshalb die Aussage. :whistling:

  • Danke erstmal für die vielen Antworten !
    Ein Diesel kommt für mich absolut nicht in Frage, ich bin einen 318d Probe gefahren und hatte was von Trecker fahren..
    Nochmal zu dem Endrohr: Ok, dann werde ich mal bei meiner Werkstatt nachfragen, BMW Matthes ist einfach zu weit und 2 Händler die ich deswegen kontaktiert habe wollen das nicht machen, da es angeblich nicht direkt für den Wagen vorgesehen ist (was mMn Blödsinn ist)
    Für mich würde das 4er Coupe absolut reichen, da ich nie mit mehr als 2 Personen fahre.. Der 4er spricht mich optisch schon mehr an als die 3er Limo (obwohl die auch sehr sportlich geworden ist, vor allem mit der Sport Line), aber kostet halt auch mit gleicher Ausstattung mal locker 5000€ mehr. Die Frage ist nur, welcher Wagen hat eurer Meinung nach einen weniger krassen Wertverlust ?
    Wie findet ihr den zB ? Ein 420i von nem Mercedes Händler. Automatik, nur 20000 km, Sport Line, Leder, Navi etc... da ist der Preis doch schon fast zu gut zum wahr zu sein ?
    http://suchen.mobile.de/fahrze…elGroupId=53&pageNumber=1

  • Jetzt muss ich doch mal Fragen:
    Für genau deine Zwickmühle hat BMW extra ein neues Modell geschaffen: Das 4er Gran Coupe.
    Verbindet die Coupe-Optik mit dem praktischen Nutzen der Limousine. Sogar noch besser, durch die große Heckklappe.


    Oder gibt es den F36 nicht als 420i?

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Mein Händler hat mir das gleiche erzählt:
    "Blabla das gibt's für dein Modell nicht, sowas geht nicht usw."
    Zack Matthes hat es perfekt gemacht.
    War von mir auch ne Ecke weg, würde aber sofort wieder da hinfahren!


  • Da kann ich meinen Senf dazugeben :D


    Also den 28i kann man sehr sparsam fahren, besonders auf längeren Strecken spielt er sein Potential aus. Als ich in den Urlaub gefahren bin, war ich zeitweise unter 5 Liter (Schweiz - 120).


    Und auf deutschen Autobahnen kann man gut mithalten mit grösseren Autos.


    Die klaren Nachteile sind aber:


    kein besonderer Klang wegen 4 Zylinder, trotz Biturbo (das Problem hast du aber auch beim 20i :thumbup: )


    im Stadtverkehr hast du denk ich mal nen gewissen höheren Verbrauch als bei einem 20i.



    Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde ob 28i oder 35i würde ich mich für den 35i entscheiden. Da du aber zwischen 3er und 4er dich entscheidest würde ich dir den 3er empfehlen und dafür den 28i empfehlen. Da haste gleich 2 Auspuffrohre, hört sich kerniger an als der normale 20i und haste mehr Dampf.


    Der 4er sieht hammer aus aber alltagstauglicher ist denk ich mal der 3er. Und bei entsprechender Ausstattung sieht er genauso sportlich aus. ;)

  • kein besonderer Klang wegen 4 Zylinder, trotz Biturbo (das Problem hast du aber auch beim 20i :thumbup: )

    Biturbo?


    Ich seh da nur einen Turbolader mit zwei Strömungsöffnungen (TwinScroll):


    [Blockierte Grafik: http://www.etk.cc/bmw/EN/search/fg/11_4787.jpg]