BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Also allein vom Aufbau würde ich behaupten dass die originale Attrapovic dem M-PPSK Dämpfer nicht das Wasser reichen kann - da geht erstmal alles durch den Dämpfer! Auch die Armytrix klingt gegen M-PPSK nach Kindergarten, selbst gehört, irgendwie nicht so schön bassig untenrum, Aufbau ähnlich der Akrapovic, 1 Klappe links, damit ist bei Klappe zu links dicht, ohnehin geht alles durch den Dämpfer, kein straight Bypass mit Ankopplung des Dämpfers als Resonanzkörper wie bei der M-PPSK.
    Das Knallen wirst Du wenn´s nicht in der Programmierung ist ohnehin nicht hinbekommen, das macht Dir auch kein Tuner! Die können max. die Schubabschaltung deaktivieren für Schubblubbern, das ist ohnehin schon drin! Variieren wird da außer BMW auch keiner was können, das geht für´n Tuner eindeutig zu tief! Wir überlegen mal wie lange G-Power gebraucht hat die Verschlüsselung halbwegs zu knacken und Vmax freizuschalten etc..
    Knallen ist vorbei, es sei denn Du findest wen der nen altes M-PPSK Mapping in die DME flasht. Davon ab, ob das Maschinengewehrgeballer wirklich so erstrebenswert ist, ich wollte das nicht. Ein zwei Schüsse bei Gaswechsel hätte ich klasse gefunden, aber so´n Geknatter wie im Englandvideo bzw. bei NoSilentRunning... - muss jeder selbst wissen.

  • Mit Akra kann man auch gut knallen wenn man es will. Und hört sich top an aber das ist immer Geschmacksache und leise ist er nicht.


    Viele nehmen die Performance weil Akra zu teuer ist.
    Und Bosch gibt ja an das man es nicht flashen kann aber das haben sie bei der e Reihe auch gesagt, ist nur ne frage der zeit.
    Sitze ja an der Quelle was flashen angeht.

  • Es geht nicht ums flashen, ne ältere original ratatata M-PPSK "Firmware" sollte auf Wunsch nen Codierer schon drauf kriegen, das nen Tuner allerdings nen BMW Programm so umschreibt dass es knallt stelle ich mal in Frage.
    Joa, die Akra ist teurer - AGA ohne Mapping ~ gleicher Preis wie M-PPSK, Armytrix ist auch teurer - für was frage ich mich allerdings - für den Namen...???

  • Also ich habe heute die Gunshots nicht hinbekommen mit den hier aufgeführten Hinweisen.
    Denke die sind bei meinem auf jeden Fall nicht mehr mit im Programm.


    Aber egal, ich hatte sie nie und so wie das MPPSK ist, gefällt's mir ja 8o :thumbup:

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

  • JB4 fahren dann knallt's auch...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • JB4 fahren dann knallt's auch...


    Also ich habe heute die Gunshots nicht hinbekommen mit den hier aufgeführten Hinweisen.
    Denke die sind bei meinem auf jeden Fall nicht mehr mit im Programm.


    Aber egal, ich hatte sie nie und so wie das MPPSK ist, gefällt's mir ja 8o :thumbup:


    Also ich habe heute die Gunshots nicht hinbekommen mit den hier aufgeführten Hinweisen.
    Denke die sind bei meinem auf jeden Fall nicht mehr mit im Programm.


    Aber egal, ich hatte sie nie und so wie das MPPSK ist, gefällt's mir ja 8o :thumbup:


    Also es gibt anscheinend mittlerweile min. 3-4 Softwarestände zum B58 M-PPSK.
    Die "alte" Software aus dem Englandvideo und die die bei NoSilentRunning und Berba drin zu sein scheint knallt beim Lastwechsel wie ein Maschinengewehr, dann wird es "möglicherweise" eine gegeben haben die ähnlich wie seinerzeit beim M3/M4 mit M-Performance AGA bzw. dem Serienmapping aus 06/2017 beim Gaswechsel 1-2 mal geknallt hat (glaube dazu hat sich hier noch niemand geäußert), dann gibt es eine die ich bis Freitag drauf hatte, die nämlich relativ gleichmäßiges Schubblubbern erzeugt und dann die jetzt aktuellste, möglicherweise zur kleinen Modellpflege 07/2017 neu dazugekommene, welche ebenfalls nicht knallt aber Schubblubbern in Stößen von mehrern jetzt etwas lauteren "Rülpsern" erzeugt und dazwischen kleine Pausen macht, dazu das "Schaltfurzen" nicht mehr so präsent ist. Ansprechverhalten vom Motor ist in der aktuellen Verison zudem etwas besser als zur letzten, Auto baut spürbar früher Druck auf, möglicherweise auch ein 07/2017 Modellpflege goody...
    Hätte ganz gerne ein- zwei Knaller beim Gaswechsel gehabt, aber so ist´s auch gut, auf jeden Fall auch umweltverträglicher! Keine Ahnung wie laut die 340 M-PPSK Knaller sind, beim M4 waren die wirklich abartig laut. Wenn man sowas in nem Tunnel praktiziert und jemand da durchläuft könnte ich mir Gehörschäden vorstellen. Selbst beim im Freien dahinterstehen tats mir in den Ohren weh - muss wirklich nicht sein sowas.

  • Also ich habe heute die Gunshots nicht hinbekommen mit den hier aufgeführten Hinweisen.
    Denke die sind bei meinem auf jeden Fall nicht mehr mit im Programm.


    Aber egal, ich hatte sie nie und so wie das MPPSK ist, gefällt's mir ja 8o :thumbup:


    Lass vielleicht noch mal auf 07/2017 updaten, Knaller gehen nicht weg weil sie ohnehin nicht da waren, Schubblubbern finde ich jetzt besser, Ansprechverhalten auch. Denke Du kannst nur gewinnen.

  • Keine Ahnung wie laut die 340 M-PPSK Knaller sind, beim M4 waren die wirklich abartig laut. Wenn man sowas in nem Tunnel praktiziert und jemand da durchläuft könnte ich mir Gehörschäden vorstellen. Selbst beim im Freien dahinterstehen tats mir in den Ohren weh - muss wirklich nicht sein sowas.


    110 dB "regulär", die Gunshots dürften demnach noch etwas lauter sein :whistling:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: