BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • War bei mir ähnlich, hat mehrere Termine gebraucht. Man hat wohl an der Isolierung gesehen wo der Auspuff Kontakt hatte.


    Ich habe jetzt noch superselten mal den Fall das die Endrohre an die Heckschürze anschlagen, das passiert aber alle 2 Monate mal, kann damit gut leben.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • War bei mir ähnlich, hat mehrere Termine gebraucht. Man hat wohl an der Isolierung gesehen wo der Auspuff Kontakt hatte.


    Ich habe jetzt noch superselten mal den Fall das die Endrohre an die Heckschürze anschlagen, das passiert aber alle 2 Monate mal, kann damit gut leben.


    Grüße
    Sven


    Jo, Endschürze wäre ja nicht dramatisch, aber bei mir schlägt es vorne irgendwo unter dem Beifahrerfußraum an... er schlägt auch nicht gegen die Isolierung, sondern gegen irgend was hartes/direkt an die Karosserie... naja, zur Not soll jemand aus München kommen und sich das anschauen, kann ja nicht sein dass das so kompliziert ist...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ich hoff ich darf das in diesen Thread posten bzw. überhaupt poasten. Falls nicht, bitte wieder löschen.


    ...jedenfalls, falls es jemanden interessiert, habe heute ein richtig nettes Video vom MPPSK an einem 340i gefunden.
    Anschauen, anhören, genießen :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Also bei mir ist das Thema auch noch nicht durch. :cursing:


    Wenn ich im Sport Modus unterwegs bin hört man im Grunde zwar nichts mehr. Wenn ich das Auto dann aber richtig trete und hochtourig fahre, der Auspuff so richtig schön knallt, wird es immer schlimmer. Vermutlich je heißer er wird. Alle Bolzen unten drunter sind mittlerweile gekürzt. Ich überlege aktuell irgendwie die Stelle zu entlarven wo es nun noch anschlägt. Dachte da an den alten Trick mit Farbe und wo er dann anschlägt platzt die ab. Das ist aber schwierig aufgrund der Hitze und ich will auch den Auspuff nicht unbedingt komplett anmalen. :D Aber irgendwie so muss man doch die Stelle entlarven können.




    Mal was anderes: Hat jemand einen guten Tipp wie man die Chromendrohre unter den Carbonhülsen am besten sauber bekommt? Ne kleine Bürste oder so? :huh:

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Bisschen Chrompolitur auf einen Lappen und den dann flach dazwischenschieben und kreisförmig reiben.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also bei mir ist das Thema auch noch nicht durch. :cursing:


    Wenn ich im Sport Modus unterwegs bin hört man im Grunde zwar nichts mehr. Wenn ich das Auto dann aber richtig trete und hochtourig fahre, der Auspuff so richtig schön knallt, wird es immer schlimmer. Vermutlich je heißer er wird. Alle Bolzen unten drunter sind mittlerweile gekürzt. Ich überlege aktuell irgendwie die Stelle zu entlarven wo es nun noch anschlägt. Dachte da an den alten Trick mit Farbe und wo er dann anschlägt platzt die ab. Das ist aber schwierig aufgrund der Hitze und ich will auch den Auspuff nicht unbedingt komplett anmalen. :D Aber irgendwie so muss man doch die Stelle entlarven können.


    Der Serviceleiter bei meinem :) hat noch den Quersteg hinten in Verdacht, aber bei mir kommt das Anschlagen definitiv von vorne. Kann natürlich aber auch täuschen, Geräusche zu orten ist manchmal schwer.... morgen geb ich das Auto ab, aber ob sie die Lösung finden - ?(

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:


  • Der Serviceleiter bei meinem :) hat noch den Quersteg hinten in Verdacht, aber bei mir kommt das Anschlagen definitiv von vorne. Kann natürlich aber auch täuschen, Geräusche zu orten ist manchmal schwer.... morgen geb ich das Auto ab, aber ob sie die Lösung finden - ?(


    Nachdem Matthes nochmal an meinem Auspuff war hat sich bei mir das Geräusch auch verändert. Vorher war es ein dumpfes Poltern. Als ob der Auspuff gegen einen "Hohlraum" schlägt. Nachdem er eingestellt wurde ist es jetzt eher so ein metallisches, blechernes Geräusch.
    Ich habe daher die auf dem Bild markierte Querstrebe im Verdacht. Die Mechaniker meinten aber den Auspuff zieht es nach oben wenn er heiß wird. Also würde das nicht unbedingt Sinn ergeben.



    (Bild ist noch mit original Auspuff)

  • Wenn es ein blechernes metallenes Geräusch ist und sich der Auspuff auf Grund der Wärmeausdehnung nach oben zieht, schlägt er evtl an den Hitzeschutzblechen an.


    Die Quertraverse ist ja für eine Testfahrt Eins Fix Drei demontiert.

  • Irgendwie wird's darauf hinauslaufen. Wirklich testen kann man das halt nur wenn man ihn richtig auf Temperatur bringt und sobald das Geräusch auftritt sofort auf die Bühne damit und geschaut. Beim Händler gestaltet sich das meist aber schwierig und selbst komm ich da nicht ran.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Ich glaube das mit der Farbe ist wirklich die beste Lösung... nur welche Farbe nimmt man dafür her?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: