BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ich könnte kotzen! Muss man sich jetzt auch sorgen machen wenn man schon MPPSK drin hat?

    das scheint nicht ausgeschlossen. Zumindest haben die Kollegen damit wahrscheinlich ne Berechtigung, unsere Nachrüstungen anzuzweifeln, wenigstens wenn man prollig und damit dämlich durch die City fährt.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Was soll man denn beim MPPSK zurück rüsten? Das ganze Auto zurück geben?! Ist ja nicht illegal das MPPSK zu verbauen, aufgrund welcher Rechtslage soll man denn dann verknackt werden? In dem Beispielen geht's immer um nicht zulässige Maßnahmen (Klappensteuerung nachgerüstet z.B.)


    Aber das haben wir schon vor 50 Seiten mal diskutiert...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Was soll man denn beim MPPSK zurück rüsten? Das ganze Auto zurück geben?! Ist ja nicht illegal das MPPSK zu verbauen, aufgrund welcher Rechtslage soll man denn dann verknackt werden? In dem Beispielen geht's immer um nicht zulässige Maßnahmen (Klappensteuerung nachgerüstet z.B.)


    Aber das haben wir schon vor 50 Seiten mal diskutiert...

    nun, laut dem PDF sind Teilegutachten, die nicht jeden Modi berücksichtigen, nicht mehr zu akzeptieren. Das bedeutet mindestens mal, dass künftige Nachrüstungen, hier ist ja Software und Klappen-AGA betroffen, nicht mehr zulässig sind. Das PPSK müsste BMW demnach anpassen. Also leiser machen. Fraglich ist, was mit uns, die es schon haben und eingetragen haben, ist bei einer Kontrolle!

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Es gab jetzt schon paar Fälle, wo F8X-Pilotem mit originalem Fahrzeug und originaler und zugelassener MP-AGA angehalten, gemessen wurden und der Wagen stillgelegt wurde! Das zeigt schon, dass da was ordentlich schief läuft! ;(

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • stillgelegt mit welcher Begründung? Was sollen die Halter denn machen?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • stillgelegt mit welcher Begründung? Was sollen die Halter denn machen?

    lies dir dieses Beispiel durch. Für mich auch null nachvollziehbar!!! Aber kein Einzelfall!!


    https://www.motor-talk.de/foru…ng-dortmund-t6346580.html

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • meine Sorge ist, dass mein am 24.5.2018 produzierter F80 CP, den ich jungfräulich Mitte November erhalte und der mit MP-AGA bestellt ist, evt nicht mit der AGA kommt. :rant:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Der Thread ist ja mal herrlich bei MT :D


    Ich geh mal nicht auf alles ein, aber allein die Tatsache das er bei einem zu machenden 2000km-Einfahrservice erst nach einem Termin fragt wenn er die 2000km drauf hat sagt schon einiges über den Dünnbrettbohrer aus :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wie hast du denn den Wechsel der Versicherung dann durchgeführt? Mein Plan ist Versicherung bei der HUK mit Umschreibung der Papiere beantragen und mit gleichem Datum bei der Allsecur die Versicherung auflösen lassen?

    Bezieh dich auf die AKB und kündige wegen bedingungsgemäßen Ausschluss, ansonsten lass dir kündigen, wenn du die Änderung mitteilst.