BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • ich hätte auch lieber nen Schalter... Aber wurde ja nicht angeboten X/

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Da ich hauptsächlich in Berlin unterwegs bin, kam für mich ein Handschalter nicht mehr in Frage. Das ständige Geschalte im Stop & Go Verkehr geht einem irgendwann nur noch auf den Sack. ^^
    Mir wäre der Wagen so vielleicht 36K Wert. Problem ist halt, dass mir zu viel Ausstattung fehlen würde. Naja, ein Kombi ist ohnehin nichts für mich, aber die Farbe gefällt mir auch sehr.

  • Zum Thema PPSK: wie es ausschaut wird es wohl immer schwieriger, eins zu bekommen. So gesehen wäre das für Eigner bzw Verkäufer ne gute Nachricht. Die Dinger werden rar. 6-Zylinder mit PPSK = nice to have zu einem entsprechenden Preis :P


    Zum Thema Automatik Vers Schalter: ich war ja auch immer n HS-Freak. Aber: knapp 9 Jahre Sportautomatik, davon knapp 6 mit der 8-Gang-ZF Incl Schaltwippen haben mich übergezeugt. :) Nie wieder ohne.


    heute mit dem 7-Gang-DKG in der Emma von Berlin nach HH gefahren. Ab und an manuell geschalten - genial!!!- aber dauerhaft? Nöööö! Das macht die Automatik schon sehr akkurat. ;)



    ich finde die Sportautomatik n gelungenen Kompromiss für beide Parteien! :thumbup:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Ich hoffe wir kommen irgendwann zurück zum Thema.

    Gibt halt nicht viel zu sagen. Seit Anfang/Mitte Oktober baut das MPPSK scheinbar niemand mehr ein. Matthes war schon einer der letzten Händler, die es noch eingebaut haben. Wenn es selbst dort nicht mehr gemacht wird, sehe ich wenig Chancen. Da kann man wohl nur warten ob sich noch was ändert. Interessanterweise kann man das Kit im Baum-bmwshop noch kaufen. Bringt einem nur nichts, wenn es niemand mehr abnimmt, selbst wenn man es selbst einbaut.

  • Hier scheint es das Power und Sound Kit noch zu geben. Oder ist das ein anderes?

  • Es bringt ja nichts sich das Kit so zu kaufen.


    1. Muss die AGA eingebaut werden --> kriegt man auch selbst hin
    2. Muss die neue Software auf das Motorsteuergerät --> kriegt man updatesicher nicht alleine hin
    3. Muss alles vom TÜV abgenommen werden --> Spätestens hier hat man ziemlich sicher keine Chance

  • Es bringt ja nichts sich das Kit so zu kaufen.


    1. Muss die AGA eingebaut werden --> kriegt man auch selbst hin
    2. Muss die neue Software auf das Motorsteuergerät --> kriegt man updatesicher nicht alleine hin
    3. Muss alles vom TÜV abgenommen werden --> Spätestens hier hat man ziemlich sicher keine Chance

    zu 2. - bekommst du alleine gar nicht hin, weil du die Software mittels VIN-spezifischen Freischaltcode vom BMW Server laden mußt -> kann nur der authorisierete Händler