BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Wie sind eigentlich bei Euch die Sportanzeigen skaliert? Bei mir sind´s zwar 400PS, aber nur 480Nm, zudem drückt der Motor lt. Anzeige nur 450Nm (das allerdings schon so bei ca. halber Gaspedalstellung, mehr wird´s auch nicht). Auto hat die Sport-Automatik, von daher sollten 500Nm kommGuck

    Hier gehts bis 560NM ?(

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Hier gehts bis 560NM ?(


    Das sieht in der Tat ein wenig seltsam aus, Skalierung bis 560Nm macht aber schon Sinn, mehr als meine bis 480Nm. Was jetzt "HK" sind müsste man wissen, könnten aber die 400PS sein die meiner auch zeigt.


    Noch jemand mit nem 40er PPSK der was zur Skalierung der Sportanzeigen sagen kann?? Hab 400PS/480Nm - wer bietet mehr?? Auto,drückt nur 450Nm. Sollte doch nicht an den bisher erst 1.000km liegen...

  • Das sieht in der Tat ein wenig seltsam aus, Skalierung bis 560Nm macht aber schon Sinn, mehr als meine bis 480Nm. Was jetzt "HK" sind müsste man wissen, könnten aber die 400PS sein die meiner auch zeigt.


    Noch jemand mit nem 40er PPSK der was zur Skalierung der Sportanzeigen sagen kann?? Hab 400PS/480Nm - wer bietet mehr?? Auto,drückt nur 450Nm. Sollte doch nicht an den bisher erst 1.000km liegen...

    Bei Dir stimmt etwas nicht...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_70470gpqt.png]

  • Besten Dank Dutte330!! Hatte auch schon den Verdacht dass da was nicht stimmt! So wie bei Dir macht das mehr Sinn!!
    Kannst Du dich erinnern ob die Anzeige auch schon bei unter 2.000 km die Werte zeigte?

  • Besten Dank Dutte330!! Hatte auch schon den Verdacht dass da was nicht stimmt! So wie bei Dir macht das mehr Sinn!!
    Kannst Du dich erinnern ob die Anzeige auch schon bei unter 2.000 km die Werte zeigte?

    Ja, war nach der Programmierung bei 1.600 km schon so. Ich vermute, das PPSK ist bei Dir nicht korrekt im Fahrzeugauftrag hinterlegt...

  • Ich denke auch langsam dass die nur die AGA montiert haben - da steh ich morgen früh sofort auf der Matte!
    Eigentlich wollte ich die Leistung ohne die Krawall AGA, jetzt hab ich's genau umgekehrt :cursing: !
    Na Hauptsache im Schein stehen die 265KW...

  • Hab gerade noch mal die Einheiten auf KW umgestellt - genau 240 :fail: :fail: :fail: !!!
    Die Jungs da bringe ich gleich morgen früh nach dem Kaltstart mal auf 7.000min-1!!! Unglaublich sowas!!!


    Danke nochmal Dutte330!!!

  • Bei mir werden auch 320 kW und 560 Nm angezeigt und das muss auch so sein.
    Da wurde bei dir bestimmt vergessen die Software zu machen ?( unglaublich :fail:

  • Der Kleine wird gerade neu codiert - sehen ob's schon gemacht wurde kann man wohl nicht, Zertifikat wurde aber bereits importiert. 1h hängt das Ding jetzt schon am ISTA...

  • Der Kleine wird gerade neu codiert - sehen ob's schon gemacht wurde kann man wohl nicht, Zertifikat wurde aber bereits importiert. 1h hängt das Ding jetzt schon am ISTA...

    Man kann es sowhohl in der Werkstattsoftware als auch in dem Codierprogramm auf E sehen.