BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • ...ich glaube wir lassen es dabei, wie der Gesetzgeber das sieht werden wir möglicherweise bald sehen, meine Interpretation dazu habe ich kundgetan, die ist aber natürlich nicht verbindlich bzw. maßgebend.
    Im Sinne der Gesetzgebung ist ein Umgehen der definierten Grenzwerte und Erhöhen der Fahrzeugmaximallautstärke durch eine technische Einrichtung sicherlich nicht.


    Falsch.


    Die Grenzwerte werden im Rahmen der Gesetzgebung ohne Kompromisse eingehalten. Da wird nichts UMGANGEN. Wie kann ich etwas umgehen was schlicht nicht existiert?


    Wenn der Gesetzgebungsrahmen entweder veraltet ist (weil es damals noch keine Klappenauspuffe gab) oder unvollständig ist (aus was für Gründen auch immer), dann ist es absolut legal dieses zu nutzen.


    Der Gesetzgeber hat ja bekanntlich bereits reagiert - hier greift aber nun der Bestandsschutz der bereits homologierten Anlagen bzw. Autos.


    Bitte beende jetzt diese unsägliche Diskussion. Wenn du deine Ghetto-Misfires haben möchtest dann kauf dir ein älteres Auto was MPPSK bereits hat oder kauf dir was anderes als BMW - aber das MPPSK hat mehr verdient als diesen Kindergarten.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • ...Nein!! Ohne jetzt wieder als "allgemeingültig" hingestellt werden zu wollen nochmal "meine Interpretation" dazu:
    VW hat betrogen indem man eine Möglichkeit geschaffen hat, im Prüfzyklus die Abgasreinigung zwar zu aktivieren, im Normalbetrieb aber auch ohne fahren zu können.


    Ein Klappenauspuff bietet eine Möglichkeit bei der Messung die Grenzwerte zwar einzuhalten, von mir aus 10 oder 20[m] weiter oder auf Wunsch aber die "Sau" rauszulassen und damit Grenzwerte, glaube da brauchen wir nicht drumrumeiern, gnadenlos zu überfahren! Allein die Möglichkeit kann als illegal angesehen werden.


    In der Regelung von 07/2016 wurde jetzt noch mal ausdrücklich definiert/unterstrichen dass so etwas nicht zulässig ist - das bedeutet aber nicht dass es vorher zulässig war sondern "nur falsch verstanden wurde". Das Auto darf bei der Fahrweise der Messung die zulässigen Werte nicht überschreiten, das bedeutet wie im Dieselgate ebenfalls nicht, dass es die Grenzwerte fernab der Messung überschreiten darf - das tut es aber mit der Möglichkeit der offenen Klappen. Es ist nicht im Sinne der Gesetzgebung, die Beschränkung einer Dimension fernab eines Testzyklusses zu umgehen.


    Lasst uns einfach abwarten was auf uns, das KBA, die jeweiligen TÜV Prüfer und die Hersteller zukommt. Die "Interpretation" von Gesetzen und Regelungen kann weitreichend sein. Freiwillig lasse ich die AGA auch nicht austauschen ;)!

  • Ich geb's auf. Ach ne, eins noch: Wie schön, dass "deine Interpretation" letztendlich 0 Bedeutung hat - genauso wie meine. Fakten gegen Glaube, eine hoffnungslose Diskussion.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Boah, wann hörts auf???? :cursing: :wall: :rant: :tease:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • ...Verstand strömt anscheinend tatsächlich offen ohne jegliche Resonanz am Hohlraum von Elend und Unvermögen sowie Betreibern toter Geschäftsfelder vorbei...

  • So nun greife ich hier mal ein!


    RonG Du hast Deine Meinung und Du stehst dazu, das ist für mich soweit ok. Du ignorierst auch gerne mal andere Meinungen bzw. sprichst anderen Ihr Wissen ab, das finde ich nicht mehr ganz so ok. Du hast hier einigen Leuten vor den Kopf gestoßen bzw. Ihr Wissen in Frage gestellt, und lass mich Dir sagen. Einige davon werden es schon berufsbedingt besser wissen als Du und das ist ein Fakt. Um es anders zu sagen, hier sind einige Leute im Forum die direkt oder indirekt für/bei/mit die/der BMW AG arbeiten. Das kannst Du nun als Info mitnehmen für das weitere Forumsleben oder es lassen, auch hier stehe ich Dir jegliche Entscheidungsrichtung komplett zu und das ist ok für mich.


    Allerdings kann ich nicht dulden was hier passiert seit Du in dem Thread aktiv bist. Durch Deine Art hast Du einige Leute gegen Dich aufgebracht und die allgemeine Stimmung hier wurde seitdem sehr unhöflich und aggressiv. Das ganze hat sich hier hochgespielt, wobei es meistens auf Äußerungen von Dir zurück zu führen war. Durch Deine einnehmende und untolerante Art hast Du an vielen Stellen bzw. Usern angeeckt und es häufen Sich die Beschwerden über Dich.


    Somit ist dies hier eine Verwarnung RonG ... solche Aussagen wie die letzte hier möchte ich nicht mehr lesen und ich möchte auch von anderen Usern keine persönliche Feindlichkeit in Richtung von RonG lesen. Wenn es hier weiter so zugeht wie die letzten Tage bzw. Seiten, werde ich entweder Leute "beurlauben" vom Forum oder den Thread vorläufig schließen.


    Und RonG wir wissen nun um Deine Meinung, bitte nutze den Vergleichstabellen Thread um dort Deine Meinung weiter zu vertreten, aber das ganze Soundthema und ob nun welcher Softwarestand wann eventuell vielleicht bestimmte Töne von sich gibt oder nicht bleibt bitte hier raus bzw. wenn ein neuer User was dazu fragt darf er gerne auf den anderen Thread hingewiesen werden.

  • Anderes Thema, hat schon jemand andere Auspuffblenden an seiner Abgasanlage angebracht? Ich finde die Röhrchen leider etwas klein für das doch relativ breite Hinterteil und hatte mir was in Richtung 100mm +/- Außendurchmesser vorgestellt.


    Wer hat bereits umgerüstet und was für Alternativen gibt es da? AliExpress mit 30€ Akrapovic Fake blenden hab ich schon gefunden bin da aber kein freund von :/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Lass mich Dir aus Erfahrung sagen, 100 mm sieht nicht mehr gut aus.