BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Sowohl 11,07 für den 340i Touring als auch 16,5 Sekunden für den 340i GT xDrive von 100 auf 200 sind absolut unrealistisch.... die Auto Bild hat den 440i MPPSK mit 11,6 s gemessen, die Sport Auto als Gegenstück dazu den 440i xDrive (Serie) mit 14,0 s. Absolut nachvollziehbar und plausibel wenn man dazu die Zeiten des E92 335i (heck) (14,0 s) und die des M550i (10,7 s) vergleicht....


    Übrigens, 7 Meter Höhenunterschied während der 100-200-Messung find ich jetzt nicht so wenig.... das würde auch die hohe Spreizung von ner ganzen Sekunde zwischen den Messungen erklären.

    Ich weiß nicht genau wie genau die Messung mit der App SpeedBox ist.
    Hier die Ergebnisse vor und nach PPSK: Für 0-100 habe ich jetzt mal fiktive 5s angenommen.

  • Dann läuft deiner mit MPPPSK irgendwas um die 11 Sekunden und ohne um die 12.


    Der 440i aus dem Test lief vielleicht etwas schlechter als der Durchschnitt und meiner etwas besser. Sooo unrealistisch erscheinen mir die ganzen Zeiten dann nicht. Lediglich die 16s des GT sind deutlich zu hoch. Wobei die App-Messungen mit 1Hz und daraus resultierender Interpolation eher mit Vorsicht zu genießen sind. Ich werde versuchen irgendwo einen 10Hz-Receiver zu bekommen.


    Wie auch immer - sowohl x40i als auch x40i MPPSK sind super Maschinen. :)

  • Also ich bin auch mehrere tiefe 11er (bis 10,99s) mit nem 10Hz Receiver gefahren (incl. Glasdach und 255ern), da gab's hier auch Posts mit Screenshots von mir dazu.
    10,6 für Serie mit nem Touring finde ich allerdings auch optimistisch - im freien Fall vom Hochhaus vielleicht :D . Na ja, mag sein...
    Werde die Tage noch mal mit den 225 Wintersportreifen nen paar Messungen machen...

  • Dann läuft deiner mit MPPPSK irgendwas um die 11 Sekunden und ohne um die 12.


    Der 440i aus dem Test lief vielleicht etwas schlechter als der Durchschnitt und meiner etwas besser. Sooo unrealistisch erscheinen mir die ganzen Zeiten dann nicht. Lediglich die 16s des GT sind deutlich zu hoch. Wobei die App-Messungen mit 1Hz und daraus resultierender Interpolation eher mit Vorsicht zu genießen sind. Ich werde versuchen irgendwo einen 10Hz-Receiver zu bekommen.


    Wie auch immer - sowohl x40i als auch x40i MPPSK sind super Maschinen. :)

    Die Zeiten vor PPSK sieht man ja an meinem Screenshot. Da sind die 15-16s von 100-200 ja auch realistisch mit dem GT. Wieso sollte sich das nach Einbau des PPSK ändern bzw. ungenauer werden?
    Werde mal ein Video machen.

  • Qstarz - BT-Q818XT zum Beispiel, gibt's im Media Markt und in den üblichen Shops im Internet für knapp 85 Euro. Hab so einen im Einsatz, per Bluetooth gekoppelt mit dem Handy.


    ...da muss man aber auch das passende Endgerät und Software zu haben - iOS zero/zero mit dem Volksempfänger ;) ...

  • Rainer - knattert der Schuppen jetzt?!
    Nicht dass in D'Dorf schon der Ausnahmezustand herrscht...