BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Hab's jetzt wiederholt getestet - wenn ich in Comfort die DSC Taste drücke steht da zwar dann Traction - aber die Klappen bleiben zu, am Sound ändert sich gar nichts....

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Bei mir funktioniert das tadellos. DSC Taste einmal drücken —> selbst in comfort öffnen sich die klappen und die Kiste wieder entsprechend lauter.

    Und ändert sich etwas am Knallen, wenn Du in Sport wechselst?


    Bei mir öffnen die Klappen übrigens auch nicht, so wie @NoSilentRunning schreibt.
    Dabei würde ich echt gerne im Traction Modus fahren ohne Sport+, da wird mir die Lenkung viel zu schwergängig.

  • Das ist echt mal wieder interessant - also OHNE FRAGE gehen bei mir mit SW07/2017 auch aus Eco-Pro/Comfort raus die Klappen auf wenn ich Traction aktiviere :) !!
    Sport-Gaskennlinie wird bei mir definitiv angezogen!
    Gehe ich nach Traction in Sport geht Traction aus, die Ballerei (Schubblubbern) wird aber heftiger und häufiger. Es kommen hier und da beim Ausrollen auch richtige Schüsse, die ich sonst bei heißem Motor fast nie habe.


    Auch interessant wie verschieden die Geschmäcker sind - ich hätte gerne „immer“ die steifere Lenkung und das härtere Fahrwerk (wenn die Straße nicht zu mies ist) sowie die Gas-Sportkennlinie - auf die Klappen könnte „ich“ (wegen dem Dröhen) bis ~4.000min-1 dagegen gut verzichten...

  • Hab's jetzt wiederholt getestet - wenn ich in Comfort die DSC Taste drücke steht da zwar dann Traction - aber die Klappen bleiben zu, am Sound ändert sich gar nichts....

    Dito, bei mir ändert sich auch nichts. Klappe bleibt zu. Auch das Geballer ist nicht mehr geworden.
    Ich hatte anfangs allerdings mal das Gefühl, dass er im Sport+ öfters mal Knallt als im Sport Modus.


    ...habs aber auch nicht großartig weiter getestet.

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • gestern Abend nochmal getestet - ändert auch nichts an der Gaspedalkennlinie oder der Lenkung.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Gaskennlinie und Klappen kommen bei mir bei Traction ein in Comfort/Eco, Lenkung und Fahrwerk nicht.

  • Moin.
    So hab das auch mal ausprobiert mit dem trac Knopf und ja bei mir geht die Klappe auch auf im comfort Modus man hört es voll wie sie öffnen.

  • Bei mir passiert durch drücken der DSC-Taste auch nichts. Haben wohl ne andere alte Software drauf. Finds jetzt aber auch nicht schlimm. Das Ding hat wenigstens noch den AK47-Sound :P:hunteR:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt