BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Die Videos bzw die Lache :D:D Ich schmeiss mich weg!
    Mir wär das aber auf Dauer zu heftig :/

    Ach geht schon :)))))

  • Das B58 M-PPSK knallt aber schneller hintereinander finde ich, wirkt deutlich brutaler.


    Immer klappt das Geknatter aber auch nicht bei mir - vorher ging‘s so wie hetzt aber überhaupt nicht!


    @Dutte: I-Level kann ich frühestens Sonntag checken, es sei denn mir sagt jemand wie ich das mit Carly oder Bimmercode/Bimmerlink rauskriege.


    iPhone läuft aber halbwegs i.O., auch mit 07/2017, zumindest nachdem ich die Verbindung im Auto UND im iPhone gelöscht hatte und das Auto hab ~2-3h „schlafen“ lassen, danach das iPhone neu gestartet habe. Hatte ich glaube ich schon mal beschrieben.

  • willkommen im Club @RonG 8)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • @RonG hast du zufällig als du vom Gas bist ausversehen kurz aufs Gas getippt? Reicht nur ganz wenig, das erzeugt dann dieses Knallen. Klappt auch ganz gut beim runterschalten. Bei 4k von 3. auf 2. Gang und anschließend leicht das Gas tippen. Klappt bei mir jedes Mal, hab das MPPSK bekannterweise erst seit Juni drin.

  • Achso hatte ich vergessen zu erwähnen. Bei mir gibt es zwei Optionen es zu reproduzieren:


    1. Manuell runter schalten und er knallt von alleine


    2. Im Automatikmodus bei richtiger Drehzahl das Gas leicht antippen (auch mehrmals) und es knallt


    Generell benutze ich dieses antippen sehr oft, auch beim manuellen schalten.


    @Bubu hahha ja so ist es wenn Männerherzen höher schlagen :D

  • Moin, also RonG das hört sich jetzt nach echtem PPSK-Sound an. Ich benötige jedoch nach wie vor kein kurzes Gasantippen. Der knallt und rotzt sobald ich das Gas bei 4-5k wegnehme. Da du bei 5,5-6 warst, knallte er erst als er im Bereich 5 war los. Ist bei mir auch so. Viel Freude dabei!


    Und Jungs, denkt an die Anwohner! In der City muss das nicht zwingend sein. Wir haben’s in der Hand ;) Wir können, wenn wir wollen.


    Achja: Gestern über Kopfsteinpflaster gefahren und was höre ich wieder? Die AGA schlägt wieder an. 8| Alle Jahre wieder! Auf zur Bühne des örtlichen BMW-Händler und Schrauben der mittleren Schelle nachgezogen. Passt wieder! Sollte bis November (Rückgabe) nun halten.


    Ist hier noch jemand, der das Ding ab und an wieder festziehen muss?

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Gestern einen Mini Cooper S mit Serien-AGA gefahren, ein Freund hat jetzt einen Mini JCW mit der "Sportabgasanlage" ab Werk gekauft.
    Ich muss sagen: Das sind Krawallbüchsen.
    Mit meiner klanglichen Entwicklung bin ich noch keinen Meter weiter, außer, dass ich schlichtweg immer enttäuschter werde.

  • Jupp meiner schlägt auch noch an. Aber nur wenn ich den richtig auf Temperatur gefahren habe. Habe ihn allerdings auch noch nicht nachziehen lassen.


    Ich brauche auch kein kurzes antippen um das Knallen zu haben. Einfach im 2. Gang voll durch beschleunigen und irgendwo bei 4500 Touren vom Gas runter.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Gestern einen Mini Cooper S mit Serien-AGA gefahren, ein Freund hat jetzt einen Mini JCW mit der "Sportabgasanlage" ab Werk gekauft.
    Ich muss sagen: Das sind Krawallbüchsen.
    Mit meiner klanglichen Entwicklung bin ich noch keinen Meter weiter, außer, dass ich schlichtweg immer enttäuschter werde.

    Da kannst du doch sicherlich was unternehmen ;) Warum holst du dir nicht das MPPSK oder eine Akrapovic?