BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Glückwunsch zum MPPSK!
    Berichte mal ob du es ohne Probleme auch in dein Schein bzw. Brief eintragen konntest oder ob es Probleme gegeben hat.

    Das MPPSK ist seit gestern eintragen in Brief/Schein. Aktuell gibt es wohl noch keine Probleme für Fahrzeuge mit BJ vor 07/2018

  • Das MPPSK ist seit gestern eintragen in Brief/Schein. Aktuell gibt es wohl noch keine Probleme für Fahrzeuge mit BJ vor 07/2018

    Wie jetzt gibts das MPPSK doch wieder ?? Ich lese überall, das wäre momentan seitens BMW gesperrt ? Ach, da blickt doch echt kein Schwein mehr durch :D:rolleyes:
    Naja jedenfalls viel Spaß und gute Fahrt damit !

  • War heute beim BMW Händler bei mir um die Ecke.


    Das MPPSK ist bestellbar und lieferbar. Habe mir auch ein Angebot machen lassen, im Angebot steht auch die TÜV Eintragung.
    Habe dann auch gefragt wie es aussieht, da es ja gesperrt wurde etc. Der Mitarbeiter meinte nur, bei Ihnen konnte man es die ganze Zeit bestellen etc. nur weis er nicht ob es in Zukunft so sein wird, eben wegen dem Thema Sperrung etc.


    Fahrzeuge die es wohl schon verbaut und eingetragen haben dürften keine Probleme haben (auch im Fahrzeugschein nachgetragen).


    Wie gesagt, die Info ist vom heutigen Tag.


    Gruß


    Amel

  • Dann sollte sich jeder schnellstmöglich entscheiden! Natürlich PRO PPSK! :thumbup:


    Klappenanlagen sind ne aussterbende Spezies und werten euer Fahrzeug auch hinsichtlich dieses Merkmals auf!


    ZUSCHLAGEN!!! :hunteR:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Hat eigentlich noch jemand die Aluplatte vom M3 unten im F31 nachgerüstet wie Dutte es bei seinem F30 gemacht hat?
    Gibt‘s da weitere Erfahrungen??

  • Im MT-Forum wird erwähnt dass das MPPSK zwar bestellbar ist aber der tüv Prüfer vor Ort sollte eine Meldung auf dem Computer erhalten dass er das Kit nicht mehr abnehmen darf.
    Es gibt auch aktuell vier Fälle in denen das Kit zwar abgenommen wurde, allerdings will die Stadt das Kit nicht eintragen.
    Aus diesem Grund empfiehlt BMW dieses Kit nicht mehr einbauen zu lassen, bis endgültige Klarheit herrscht. Traurig das ganze....

  • Interessant! Bisher sind die Zulassungsstellen lediglich ausführende, nicht prüfende, stellen, die Dinge, die ordnungsgemäß von den staatlich anerkannten Prüforganisationen geprüft und entsprechend dokumentiert wurden, in die Papiere eintragen. Welche Regel sollte Ihnen nun erlauben, sich darüber hinwegzusetzen?? :schreck::nono:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Hat eigentlich noch jemand die Aluplatte vom M3 unten im F31 nachgerüstet wie Dutte es bei seinem F30 gemacht hat?
    Gibt‘s da weitere Erfahrungen??

    Ich bin leider aufgrund Auslandsaufenthalt bis jetzt noch nicht dazu gekommen....

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • So, noch mal kurz zum Thema Verbauch. Bin heute aus UK zurück und ab ungefähr Frankreich noch mal resettet.
    Kein Stau, kein nix, einfach dran gehalten was man darf (teils auch nur 90€ und in D dann max. 130, alles ganz piano.


    Also ~6l/100km wie bei anderen hier gehen mit meinem Auto nicht, maximal mal als Momentaufnahme bei ich würde sagen konstant um die 100km/h.
    Waren zu zweit mit nem bisschen Gepäck.


    Finde das an sich... weiß ich ehrlich gar nicht...
    nur vom Gefühl würde ich im Vergleich sagen brauchen die anderen Autos hier weniger.
    Also ich finde den Schuppen auf keinen Fall „sparsam“ schon gar nicht wenn ich hier im Ruhrgebiet „übliche“ Fahrten mache.
    Durch den Stau über 25km nach hause stehen da auch nicht selten 15l auf der Uhr, aber das ist auch kein Maßstab, da ging der 330d vorher auch schon mal auf über 12.
    Beschwere mit nicht weil das Ding ja schon Power abbilden „kann“, sparsam nenne „ich“ mein Auto dennoch nicht.