BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Sehr schön, Glückwunsch! Magst du uns noch sagen welcher Händler genau das war und ob die das auch bei anderen Autos noch machen würden? Wird bestimmt den ein oder anderen interessieren!

    Ganz unkompliziert lief das ja bei mir auch nicht ab. Ich werd meinen Serviceberater mal anrufen und fragen, ob die noch mehr MPPSK verbauen wollen. (Ich werde versuchen da morgen mal ein Update zu geben)


    Ich hab den auch nur gefunden, indem ich Händler bei mir in der Umgebung angerufen habe und dann auf den Preis von Matthes hingewiesen habe, um ein besseres Angebot rauszuhandeln. Oft haben andere Händler aber nicht so viel Handlungsspielraum bzgl des Preises.

  • Wäre gut für noch verbleibende Interessenten, die hoffentlich noch in den Genuss des Kits kommen, wenn du deine Erfahrungen mit dem Kit hier beschreibst. Auf jeden Fall viel Freude auf jeder Fahrt damit. Dass du grinst dabei, sollte hoffentlich unstrittig sein. :hunteR:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Hallo allerseits. Nachdem ich bei Matthes angefragt und gesagt bekommen habe, dass das Kit seitens BMW gerade „gesperrt“ sei, habe ich mich bei meinem :) kundig gemacht. Die Antwort: „MPPSK ist lieferbar, können bestellen“. Am Montag bestellt, am Mittwoch eingebaut und vom TÜV abgenommen, heute eintragen lassen. Nichts einfacher als das :P
    Bin schon erleichtert wie gut das geklappt hat.
    Über das Kit wurde ja im Prinzip schon alles gesagt. Der Klang ist brachial bis obszön, die Mehrleistung befreit den Wagen regelrecht. Ich freue mich über dieses Paket wie ein kleines Kind.
    Für die Sporttaste bräuchte es eigentlich eine geistige Reifeprüfung :D

  • Echt seltsam wie unterschiedlich die Händler sich in Bezug auf das MPPSK verhalten? ?( Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Kit! :thumbup:

  • @mmme & @Bildungsminister


    Darf man fragen in welcher Region (Bundesland/Stadt) ihr das eingebaut und eingetragen bekommen habt?


    Bisher gab es da regional große Unterschiede und vielleicht hilft Euer Feedback dem einen oder anderem doch noch das begehrte MPPSK ins Auto zu bekommen.

  • Hallo


    ich bekomme meinen F36 440i EZ06/16 nächste Woche, (werde mich dann hier auch vostellen),
    aber mein Händler in Mühldorf kann das MPPSK nicht mal bestellen, ich bin auch aus Bayern aber das ist jetzt nicht gerade die genaueste Ortsbeschreibung. Kannst du mir bitte mal den Händler sagen der es ohne Probleme eingebaut hat.

  • Wäre gut für noch verbleibende Interessenten, die hoffentlich noch in den Genuss des Kits kommen, wenn du deine Erfahrungen mit dem Kit hier beschreibst.

    Kauf:
    Ich habe einfach Händler in meiner Umgebung angerufen und gefragt ob die mir das einbauen können und eintragen lassen. Für die Preisverhandlung habe ich halt auf die Seite von Matthes verwiesen und konnte so einen besseren Preis aushandeln. Das Kit scheint regulär bei den Händlern ca. 2800€ kosten (ohne Einbau und Blenden).
    (Ich hab 4-5 BMW Händler angerufen und mir Angebote machen lassen für Kit + Einbau + Eintragung.)


    Eintragung:
    Habe mit dem Händler vorab vereinbart, das er auch die Eintragung übernimmt. Damit musste ich natürlich nichts machen. Der Händler hatte jedoch Probleme bei Tüv Nord und Tüv Süd. Bildungsminister (Post 3323) hats ja scheinbar aber beim Tüv eingetragen bekommen. Also nur weil es irgendwo nicht klappt, heißt es nicht, dass man es nicht doch eingetragen bekommt. Mein Händler hat auch drei Anläufe gebraucht und hat es beim Gtü eingetragen bekommen.


    Für Kauf und Eintragung - einen BMW Händler in der Nähe suchen der sagt "Machen wir!". Nicht aufgeben ;)


    @mmme & @Bildungsminister


    Darf man fragen in welcher Region (Bundesland/Stadt) ihr das eingebaut und eingetragen bekommen habt?

    In SH.

  • @mmme


    und? Wie lauten die ersten ErFAHRungen mit den 360 Pferden und der AGA?

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Hallo allerseits. Nachdem ich bei Matthes angefragt und gesagt bekommen habe, dass das Kit seitens BMW gerade „gesperrt“ sei, habe ich mich bei meinem :) kundig gemacht. Die Antwort: „MPPSK ist lieferbar, können bestellen“. Am Montag bestellt, am Mittwoch eingebaut und vom TÜV abgenommen, heute eintragen lassen. Nichts einfacher als das :P
    Bin schon erleichtert wie gut das geklappt hat.
    Über das Kit wurde ja im Prinzip schon alles gesagt. Der Klang ist brachial bis obszön, die Mehrleistung befreit den Wagen regelrecht. Ich freue mich über dieses Paket wie ein kleines Kind.
    Für die Sporttaste bräuchte es eigentlich eine geistige Reifeprüfung :D

    Sehr schön zusammengefasst.