Verzweifelte Fragen vor Kauf von F31 (3er Touring) als Gebrauchtwagen

  • Hallo zusammen, :)
    Frage 1.) Weiß rein zufällig jemand, wie man Musik im F31/F30 pausieren kann? (Musik über CD oder USB). Eine Pause Funktion hat doch jedes 30 € Radio. ?(
    In der Beschreibung steht dazu nichts. Hab schon alles versucht. Titel-vor und Titel-zurück Tasten gleichzeitig gedrückt halten usw funktioniert alles nicht.


    Frage 2.) Weiß jemand ob man die Maximale Lautstärke im Auto erhöhen kann? Wenn man die Lautstärke auf Maximal stellt also so hoch wie es geht, ist das nicht gerade laut.
    Wahrscheinlich muss man da irgendwie in ein tiefergehendes BMW System rein, wo nur die BMW Werkstatt Zugang zu hat. Oder was meint ihr?
    Ich vermute die BMW Jungs haben die Maximale Lautstärke extra "so gering" gewählt, damit die Boxen nicht überlastet werden.
    Aber für mich ist das echt zu leise :wacko:

    Frage 3.)
    Weiß jemand, woran man erkennen kann, ob man Xenon Licht hat oder normales Licht? Meine Google Recherche blieb erfolglos

  • Frage 1 - Lautstärke Knopf drücken
    Frage 2 - welchen Sinn soll das haben, wenn die Boxen das eh nicht aushalten? Von welchen System reden wir? HiFi und HK gehen mehr als laut.
    ( evtl. mal beim HNO Arzt reinschauen?
    Ansonsten kann ich dir nur den Thread - Sound pimpen- empfehlen
    Frage 3 - wenn du daß nicht siehst, weiß ich auch nicht weiter ?( ( die Scheinwerfer sehen so unterschiedlich aus, das kann man nicht verwechseln)



  • Frage 3.)
    Weiß jemand, woran man erkennen kann, ob man Xenon Licht hat oder normales Licht? Meine Google Recherche blieb erfolglos

    Scherzfrage, oder?? 8|


    Schau dir mal meinen Avatar an - das ist Xenon - wenn es bei Dir anders ausschaut isses kein Xenon... :D
    .

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Vielen Dank an alle.
    Zur Lautstärke: Ich hab den Wagen gebraucht gekauft und daher keine Ausstattungsliste wie all die Leute die sich den Wagen brand neu kaufen.
    Daher hab ich echt keinen Plan obs sich um das HIFI oder HarmanKaradon Radio handelt. Oder wie man das erkennt. "Harman Kardon" ist es jedenfalls nicht, das würde auf den Lautsprechern drauf stehen. Dennoch ist der Sound geil, nur leider nicht laut genug.
    Fakt ist die Lautstärke ist für den Normalo Fahrer vollkommen ausreichend.


    Aber im jungen Alter kennt man das doch mit dicker Endstufe, geilem Radio + Boxen und fetten Subwoofer rumzufahren. Da kann man die Musik schon heftig laut machen und die Lautsprecher halten das aus.
    Zum F31: Selbst bei maximaler Lautstärke habe ich den Eindruck dass die Lautsprecher locker noch "lauer" aushalten würden.
    Und sorry "Mario540i" , aber wenn du die Maximale Lautstärke in dem BMW laut findest, dann warst du noch nie in ner Disco oder ähnliches. Das ist ein Witz. Gerade Lieblingslieder möchte man nach Laune doch mal schön laut hören wenn man nicht grad im Rentenalter ist. Und da bin ich bestimmt kein Exot. 8|
    Ich bleib dabei, es muss irgend eine verschachteltes Menü geben wo man die Lautstärker erhöhen kann.

  • Ich hab den Wagen gebraucht gekauft und daher keine Ausstattungsliste wie all die Leute die sich den Wagen brand neu kaufen.


    Gehe bitte z.B. auf http://bimmer.work/, gib die letzten sieben Stellen Deiner VIN (= Fahrgestellnummer) ein, da siehst Du Deine Ausstattung.


    Zu allem anderen ggf. später und separat, damit das obige nicht untergeht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • An externen Geräten musst Du die Lautstärke maximieren, damit es auch laut über den BMW wiedergegeben wird.


    Wenn ich H&K mal auf max. drehen würde, hätte ich vermutlich keine Fensterscheiben mehr ;)



    Tapatalk

  • Und sorry "Mario540i" , aber wenn du die Maximale Lautstärke in dem BMW laut findest, dann warst du noch nie in ner Disco oder ähnliches. Das ist ein Witz. Gerade Lieblingslieder möchte man nach Laune doch mal schön laut hören wenn man nicht grad im Rentenalter ist.


    Das hat mit Rentenalter nix zu tun. Wie Dutte330 schon schrieb, mir würden bei max. Lautstärke nicht nur die Ohren wegfliegen, sondern auch die Schweller abfallen (oder alternativ die Scheiben zerbröseln).


    Ich nehme an, daß der Ausgangspegel Deiner Audioquelle schlicht zu niedrig ist. Welche benutzt Du denn bzw. mit welcher hast Du das Problem? Wie sieht's mit 'ner ordentlichen CD aus?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Vielen Dank soweit an Alle :)
    Die Ausgangsquelle der Musik ist nen ganz normaler USB Stick. Also nicht über Smartphone oder MP3 Player.
    Und am USB Stick kann man ja bekanntlich nix lauter drehen. Das Radio ist auf Maximale Lautstärke, und der ist meilenweit davon entfernt das irgendwelche Scheiben/Schweller/sonstige Teile vibrieren. Da bin ich mit meiner alten Anlage im alten Auto viel lautere Musik gewöhnt. Und die von euch die das Harman Kardon Audio System im BMW haben: Wenn ich höre was ihr schreibt dann ist eure Anlage definitiv viel lauter als meine.


    Werd morgen mal eine CD ausprobieren und euch das Ergebnis mitteilen.


    Und nein "myfxp" ich tipp meine Fahrgestellnummer nicht bei irgendwelchen ominösen Webseiten ein :D aber trotzdem danke :)
    http://bimmer.work/