• Die heutigen Sonnenstrahlen bei halbwegs annehmbaren Temperaturen haben mich heute dazu bewogen, meinen F31 etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei musste ich mit großer Sorge feststellen, dass sich insbesondere unterhalb der Türen und an den Stoßfängern Flugrost breit gemacht hat. Die hässlichen braunen Stecknadelkopf großen braunen Punkte machen sich natürlich bei alpinweiß besonders böse bemerkbar.


    Nun zur Frage an das Forum: gibt es eine besonders wirksame Methode, diese Plagegeister wieder los zu werden? Dass dies nicht ohne Mühe sein kann, ist mir durchaus bewusst, aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen guten Rat. :?:


    Danke schon mal im Voraus!


    Gruß Peter

  • Gibt genug Mittel gegen sowas bei lupus-Autopflege z.b.
    Iron Out z.b.
    Eventuell geht's ohne Kneten und großes nacharbeiten.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Suche einfach mal nach "Flugrostentferner".
    Das gibt's bei BMW selber, von Sonax oder speziellere Produkte wie IronX oder Iron Out.


    Ich habe letzten Sommer einfach mal den von Sonax probiert. Sicher nicht der beste, hat aber sehr gut geklappt. Hatte aber auch keinen argen Flugrostbefall da der Wagen immer recht gut Konserviert ist.


    Wichtig: Anleitung lesen und beherzigen. :) Das Zeug ist recht agressiv, hat das letzte mal auf meinen Reifen ein paar Flecken hinterlassen... naja. :evil:


    Wie Staati schon angemerkt hat kann man bei hartnäckigen Flecken auch die Knete verwenden, gibts auch bei Lupus-Autopflege.

  • Im Frühjahr einfach das Auto Komplett abkneten dann ist der mist weg.


    Hab meinen auch gewaschen heut und das elend schon wieder gesehen.

  • Ich bearbeite mein Auto halt nach dem Winter mit Flugrostentferner. Da geht eigentlich alles weg. Bin jetzt auch den ersten Winter mit einem weißen Auto unterwegs und es schaut schon wirklich schlimm aus. Lass nächstes Jahr eine Keramikversiegelung machen. Vielleicht wirds ja dann nächsten Winter nicht mehr ganz so schlimm.

  • Habe zuerst den von BMW getestet, der war nicht so der Brüller, mit dem Sonax bin ich sehr zufrieden...
    Zuerst Flugrostentferner, danach Teerentferner, und dann das Auto direkt wieder wachsen :)

  • Der beste Flugrostentferner ist der von Audi:) Hab schon einige probiert aber mit dem gehts am besten:thumbup: