• speedbird


    Ja, mit den Waschgängen meine ich die Anwendung mit dem Flugrostentferner also wie oft man ihn Aufträgen muss um alles entfernen zu könnnen. Klar dass man nur die Stellen einsprühen soll wo auch der Rost sitzt und nicht das ganze Auto.


    @ vessel


    Das heißt ja dann im Umkehrschluss, dass du auf den Flugrost drauf, das Wachs aufgetragen haben musst und dadurch den Flugrost miteingeschlossen hast, oder verstehe ich da was falsch?

  • Dazu kann man keine Aussage machen wie oft du die Behandlung machen musst um den Lack sauber zu bekommen - probieren ist die einzig sinnige Möglichkeit.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • SVRSpieler: Teils mag das auch so gewesen sein. Andererseits ist das Eisen eben v.a. im Vergleich zu Wachs relativ hart. Kann durchaus passieren, dass neue Partikel von oben soweit eingeschlossen werden, dass der Rostlöser nicht rankommt.
    Wie Staati sagt, muss man ausprobieren.

  • Zitat

    SVRSpieler: Teils mag das auch so gewesen sein. Andererseits ist das Eisen eben v.a. im Vergleich zu Wachs relativ hart. Kann durchaus passieren, dass neue Partikel von oben soweit eingeschlossen werden, dass der Rostlöser nicht rankommt.
    Wie Staati sagt, muss man ausprobieren.


    Passt, danke dir für die Hilfe.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele seiner Tipps sind tatsächlich 1. Klasse! :thumbup:

  • Früher gab's mal Abomar. Hatte die Konsistenz von Tapetenkleister. Ich würde dennoch warten bis nach dem Winter und dann alles in einem Rutsch runter. Chemische Keule ist sicher etwas stressiger für den Lack als kneten, aber wenn er vorher ordentlich versiegelt wurde und auch wieder wird, sollte es unkritisch sein.

  • Zitat

    Früher gab's mal Abomar. Hatte die Konsistenz von Tapetenkleister. Ich würde dennoch warten bis nach dem Winter und dann alles in einem Rutsch runter. Chemische Keule ist sicher etwas stressiger für den Lack als kneten, aber wenn er vorher ordentlich versiegelt wurde und auch wieder wird, sollte es unkritisch sein.


    Da gebe ich dir grundsätzlich recht, nur es sieht halt einfach bescheiden aus stört extrem.

  • Ich hab gestern spaßeshalber mal auf so einem Rostpickel etwas Tuga Felgenteufel (grün) aufgetupft. Das Pickelchen hat sich nach ca. 3 min. Einwirkzeit tatsächlich abwaschen lassen. Nun weiß ich natürlich nicht wie das Zeugs sonst auf dem Lack wirkt ....

  • Felgen sind in der Regel auch lackiert...
    Bin übrigens der Meinung, dass ich mir viel lieber nen Flugrostlöser auf den Lack sprühe, als mir mit Knete Mikrokratzer reinzumachen...

  • Felgen sind in der Regel auch lackiert...
    Bin übrigens der Meinung, dass ich mir viel lieber nen Flugrostlöser auf den Lack sprühe, als mir mit Knete Mikrokratzer reinzumachen...

    Ich denke auch, wenn man es gleich wieder ordentlich abwäscht sollte es OK sein. Zudem kommt man mit der Knete gar nicht überall so gut hin, von der Arbeit mal ganz abgesehen. Aber schlecht ist die Knete nicht, ich wende sie schon fast 20 Jahre an, seinerzeit noch bei Petzoldts für nen Appel und ein Ei gekauft - die Popularität hat den Preis mittlerweile hochgetrieben. Gott sei Dank hab ich noch Vorrat. :D