BMW M3 (F80)...alles Infos

  • CRT
    neid - ich schwanke bei mir leider grade zwischen "nicht leisten können" und "gar nicht leisten können"...



    Im netz wabert übrigens grade das Gerücht rum, dass der M2 ab 2018 mit dem S55 Motor kommt :whistling: ?(


    NJA es soll ein M2 CSL kommen
    Aber Serie wird's nix mit S55

  • Im netz wabert übrigens grade das Gerücht rum, dass der M2 ab 2018 mit dem S55 Motor kommt :whistling: ?(

    Ich würde nicht alle Gerüchte glauben, die im iNet verbreitet werden ;)


    Aktuell ist der M2 auf 1,5 Jahre ausverkauft...und wahrscheinlich kommt im Sommer 2017 auch noch ein M2 Cabrio ;)
    Insofern ist der M2 aktuell mehr als gut aufgestellt und bedarf momentan sicherlich keiner weiteren Kaufanreize!


    Im übrigen war der M2 GTS zwar mal angedacht- aber als limitiertes Sondermodell für die DTM ;)
    Denn dort war 2017, spätestens 2018, der Umstieg vom 4,0 V8 auf 2,0 Liter R4-Turbos angedacht...und somit auch der Umstieg vom M4 zum M2 als DTM-Fahrzeug!
    Und in diesem Rahmen sollte der M2 GTS als Image-Träger fungieren...
    Da die DTM nun aber bis 2020 an dem V8 festhalten wird, dürfte auch der M2 GTS erstmal Wunschdenken bleiben ;)


  • Im übrigen war der M2 GTS zwar mal angedacht- aber als limitiertes Sondermodell für die DTM ;)
    Denn dort war 2017, spätestens 2018, der Umstieg vom 4,0 V8 auf 2,0 Liter R4-Turbos angedacht...und somit auch der Umstieg vom M4 zum M2 als DTM-Fahrzeug!
    Und in diesem Rahmen sollte der M2 GTS als Image-Träger fungieren...
    Da die DTM nun aber bis 2020 an dem V8 festhalten wird, dürfte auch der M2 GTS erstmal Wunschdenken bleiben ;)


    Wenn die M-GmbH wirklich Balls hätte, würde man dem R in CRT mal wirklich Realität verleihen und neben Carbonleichtbau auch quasi einen DTM Motor im F80 M3 CRT bringen! :rolleyes::love: So zur Feier des 100jährigen Bestehens und dem 30igsten Jubiläum des M3.

  • Wenn die M-GmbH wirklich Balls hätte, würde man dem R in CRT mal wirklich Realität verleihen und neben Carbonleichtbau auch quasi einen DTM Motor im F80 M3 CRT bringen! :rolleyes: :love: So zur Feier des 100jährigen Bestehens und dem 30igsten Jubiläum des M3.

    Mein lieber Uli,


    das Thema hatten wir ja nun x-Mal...und es wird nicht besser ;)
    Du weißt, dass ich voll und ganz bei Dir bin und auch Deine Meinung zu 100% unterstütze...aber auch Einblick auf die andere Seite der Medaille habe ;)


    Die Zeiten, in denen man eben mal ein Auto entwickelte und auf den Markt warf, sind ja vorbei.
    Heute gilt es unzählige Vorschriften zu erfüllen- sei es zum Verbrauch, zur Schadstoff-Emmession, Crash-Normen, etc...das kostet richtig viel Geld ;)
    Hinzu kommen Kosten für die Entwicklung ansich, die Umstelung der Werkzeuge und Bänder, etc...auch das sind Millionen!


    Du bist- auch berufsbedingt- der bessere Rechner von uns beiden...
    Aber die entstanden Kosten für eine neue Karosserie, einen anderen Motor, etc... müssen auch irgendwo wieder hereinkommen.
    D.h. es wird ein Mehrpreis für den Kunden errechnet und in die Preislisten gedruckt, der über die angepeilte Stückzahl diese enstatnden Kosten MINDESTENS auffangen muss!


    Und am Ende steht die Frage im Raum, wie viele "Bescheuerte" findest Du, die bereit sind so viel Geld für ein solches Auto auszugeben?!?!?!
    Einen "popeligen getunten 3er" wird keiner für den Preis eines Ferrari 488 GTB kaufen...die paar "Bekloppten" kannst Du an einer Hand abzählen- die bringen aber nicht die Kosten wieder herein. That´s it ;)

  • Bei Bestellung JETZT gehe lieber von Spätsommer bis Herbst 2017 aus.... ;)

    Dann halte ich lieber nach nem Jahreswagen ausschau, geht schneller und schont den Geldbeutel :D Eigentlich müsste es aber eh das Cabrio sein. Passt auch ganz gut, das aktuelle Spaßauto soll eh noch etwas im Stall bleiben und wer weiß wonach mir in 2-3 Jahren der Kopf steht 8)

  • Ihr müsst mal gucken, was im 2ertalk-Forum abgeht und wie die Leute sich da (verständlicherweise) aufregen. Teilweise im Oktober/November 2015 bestellt und kriegen jetzt als Liefertermin Anfang 2017 genannt. Habe jetzt schon zwei Leuten einen M4 vermittelt über meinen Kontakt, bei dem ich den M235i kaufe. Da sind so einige richtig sauer und es werden sicher noch mehr Leute abbestellen. :whistling:

  • Ihr müsst mal gucken, was im 2ertalk-Forum abgeht und wie die Leute sich da (verständlicherweise) aufregen. Teilweise im Oktober/November 2015 bestellt und kriegen jetzt als Liefertermin Anfang 2017 genannt. Habe jetzt schon zwei Leuten einen M4 vermittelt über meinen Kontakt, bei dem ich den M235i kaufe. Da sind so einige richtig sauer und es werden sicher noch mehr Leute abbestellen. :whistling:

    Na, aber wenn sie stattdessen einen M4 kaufen hat BMW doch wieder mal alles richtig gemacht :whistling:

  • Na, aber wenn sie stattdessen einen M4 kaufen hat BMW doch wieder mal alles richtig gemacht :whistling:

    ...und ist auch nicht mal schlecht, da dies die Verkaufszahlen des M4 endlich in die Richtung bewegen lässt, die man sich von Anfang an erhofft hatte ;)

  • Hallo zusammen,
    ich bin einer der Betroffenen. M2 Bestellt am 22.10., Termin April/Mai 2016 lt AB des Händlers (keine NL), jetzt die Info dass es nichts wird, frühestens 2017 und wann da kann keiner sagen. Evtl. Preiserhöhungen muss man als Käufer auch tragen. Bestellt habe ich bevor es den Konfig. online gab mit ner halboffiziellen Ausstattungsliste, ich kenne nur ein paar Fotos, nichts live gesehen und natürlich nicht gefahren. Selbst das reicht offensichtlich nicht mehr um einen zu bekommen.


    Der Grund meiner Anwesendheit in diesem Forum dürfte allen klar sein ;) Wäre ich nur nicht so ein Benzinkopf ;(

  • Hallo zusammen,
    ich bin einer der Betroffenen. M2 Bestellt am 22.10., Termin April/Mai 2016 lt AB des Händlers (keine NL), jetzt die Info dass es nichts wird, frühestens 2017 und wann da kann keiner sagen. Evtl. Preiserhöhungen muss man als Käufer auch tragen. Bestellt habe ich bevor es den Konfig. online gab mit ner halboffiziellen Ausstattungsliste, ich kenne nur ein paar Fotos, nichts live gesehen und natürlich nicht gefahren. Selbst das reicht offensichtlich nicht mehr um einen zu bekommen.


    Der Grund meiner Anwesendheit in diesem Forum dürfte allen klar sein ;) Wäre ich nur nicht so ein Benzinkopf ;(

    Hallo und willkommen ;)


    Tja...und wie viel Prozent bietet Dir BMW, wenn Du anstatt des m2 den M4 nimmst? :D