BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Grausam...der kann einem leid tun

    Ein ganz ehrliches und aufrichtiges "Nö, tut er mir nicht!"


    Wir leben in einer Zeit, in der es nur noch um "geiz ist geil" geht und jeder dem anderen den Dreck unter den Nägeln nicht gönnt.
    Da rennen Leute in Läden, lassen sich 2h ausführlich beraten- um dann mit einem "Ich überlege es mir nochmal" den Laden wieder zu verlassen und dann das Produkt zu Hause im Internet zu bestellen- weil es da 3,50 € billiger ist. Das sie oben drauf noch 6,90 € Versand bezahlen, rechnen sie schon nicht mal mehr mit ein- aber sie unterstützen die Wucherpreise beim Händler vor Ort ja nicht ;)
    Alles frei nach dem Motto "Wozu Atomkraft? Der Strom kommt doch aus der Steckdose!"


    Und so ist es auch beim Autokauf...
    Meine Oma sagte schon immer, dass Qualität Geld kostet und sie lieber eine Mark (das war mal eine Währung in Deutschland :D ) mehr ausgibt- aber dafür einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort hat, der vertrauensvoll seine Kunden berät und seit Jahren dafür bekannt und vor Ort ist!


    Wenn ich also nur im iNet nach dem günstigsten Angebot schaue...und nur der Preis entscheidend ist...dann muss man sich nicht wundern, wenn man auf die Fresse fällt ;)
    Denn diese blinde "geiz ist geil"-Mentalität öffnet Betrügern jeglicher Coleur Tür und Tor....kaum ist ein Preis verlockend, hakt bei manchen alles aus und es wird blind gekauft...


    "Selber Schuld" kann ich da nur sagen... ;)

  • Es ging schon immer ums Profit, auch vor 10 oder 20 Jahren. Auch bei teuren Produkten versucht man so viel wie möglich einzusparen. Das kommt u. a. aus der Tatsache, dass es heute mehr Konkurrenz gibt als früher. Der günstige Preis erschwert und verlangsamt teilweise auch den technischen Fortschritt.
    Mittlerweile muss man mehr als nur eine "Mark" ausgeben, um etwas vernünftiges zu bekommen.
    Und da die Gehälter in den letzten Jahren sehr bescheiden gestiegen sind, ist die Relation nicht mehr gegeben.
    Jeder mit genügend Geld würde zu einem besseren Produkt greifen.

  • Es ging schon immer ums Profit, auch vor 10 oder 20 Jahren. Auch bei teuren Produkten versucht man so viel wie möglich einzusparen. Das kommt u. a. aus der Tatsache, dass es heute mehr Konkurrenz gibt als früher. Der günstige Preis erschwert und verlangsamt teilweise auch den technischen Fortschritt.
    Mittlerweile muss man mehr als nur eine "Mark" ausgeben, um etwas vernünftiges zu bekommen.
    Und da die Gehälter in den letzten Jahren sehr bescheiden gestiegen sind, ist die Relation nicht mehr gegeben.
    Jeder mit genügend Geld würde zu einem besseren Produkt greifen.

    Interessantes Thema- aber leider OT ;)


    Aber wir können das gerne im Sabbel-Thread fortführen ;)

  • M-Power...sehr ausführliche Antwort. Aber darum ging es mir nicht. Du holst zudem auch schon sehr weit aus.


    Sowas was er erlebt hat gönne ich niemanden, egal ob er nun geizig war oder nicht.
    Und ganz ehrlich, ich hab meinen F80 auch mit guten Rabatt bekommen...Neuwagen ganz normal bei BMW. Deswegen bin ich auch kein Geizhals, schmeiß nur ungern mein Geld einem arroganten Verkäufer in den Rachen, dem es egal ist ob jemand nen Wagen bei ihm kauft oder nicht.

  • Wenn ich ehrlich bin, mir gefallen die vollen Ringe aktuell sogar besser...


    SPannend wirds halt, ob der F80 dann ein quasi 2. Facelift Update bekommt, also auch die neuen Frontscheinwerfer oder ob F80 & F82/F83 die alten Scheinwerfer behalten...