BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Spaßauto/Tracktool/"Männerspielzeug": Ganz klar Schalter.


    Alltags-Auto/Immer-mit-unterwegs-Auto: DKG.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Alles klar danke euch zwei.


    Man liest im Netz oft, das irgendwas knackt beim anfahren usw. Da ist wohl das DKG dran schuld deshalb die nachfrage


    Schönen Abend.


    Edit: Was sind eurer Meinung nach Must-Have an Ausstattung im M3?


    Erfahrungen mit Leder Merino zufällig jemand schon?

  • Naja "Must Have" ist wieder so eine Sache ... da setzt jeder andere Prios ;)


    Der M3 hat ja schon z.B. Klima & MuFu was laut Umfragen (glaube ADAC hat das dieses Jahr gemacht) in Deutschland das wichtigste auf dem Gebrauchtmarkt ist ;). Aber auch hier wieder die Frage ... Spaß/Track Tool oder Alltag?


    Spaß/Tracktool: Manuelles Getriebe (hatten wir schon) und ab dafür ... alles weitere ist nur Gewicht ... wenns nen richtiges Tracktool Auto wird, wird der eh leer geräumt ;)
    Alltag: Einfach meine Bestellung anschauen ... ich habe nur genommen was für mich rein gehört :)


    ICH verzichte auf die ganzen Assistenssysteme (die machen in meinen Augen nur faul), Schiebedach (wer das im M3/4 kauft ist echt nicht mehr zu helfen) und zwei, drei Kleinigkeiten. Ich wollte nen M3 und habe den so gekauft dass ich alles drin habe was für mich sinnvoll ist ... ok Raucherpaket habe ich für den Wiederverkauf mit reingenommen aber die 40 Euro (Liste) sind beim Gesamtpreis sowas von egal.

  • Guten Morgen Leute,


    Danke erstmal Crazyiven. Also bei mir wird das ein Alltagsauto und wird das ganze Jahr über gefahren. Ich bin stark am überlegen ob Leder wirklich sinnmacht, weil ich viel schlechtes über das Merino gelesen habe. Serie ist ja Teilleder schon drin. Naja bis März ost ja noch Zeit. Werde mir deine Bestellung auf jedenfall mal anschauen. Kannst du mir verraten wo ich den Thread finde :D

  • Merino ist eine der besten Lederqualitäten in den Allerweltsautos bei BMW. Würde ich ohne Bedenken kaufen (habe ich genaugenommen schon mal und kann nur gutes berichten).


    Hängt auch davon ab wie lange du das Auto fahren willst. Tauscht du dein Auto alle 2-3 Jahre durch würde ich auf den Wiederverkauf achten, d.h. keine exotischen Farben und fast volle Ausstattung. Bei einem M3 erwartet man dann halt schon das große Soundsystem oder das HUD.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wollte das Fahrzeug schon lange behalten, da er neu gekauft wird und ich nicht wirklich der Fan vom ständigen Fahrzeugwechsel bin.


    Hatte am Wochenende den neuen 7er mal zur Probe, das Head-Up Display sagt mir mal so gar nicht zu. :/


    Eigentlich brauche ich keinen von den elektrischen helferchen, aber es sieht doch schon besser aus finde ich, wenn in der Mittelnonsole die ganzen Knöpfe vorhanden sind.


    Noch eine kurze Frage: Was haltet ihr vom adaptiven M Fahrwerk? Oder nach dem Kauf besser nen KW V3 rein?

  • Auch das musst du selber wissen. Das adaptive Fahrwerk ist schon ziemlich gut, aber wenn es dir um Track Performance geht ist ein V3 oder Clubsport natürlich noch eine andere Nummer.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich hab das adaptive M-Fahrwerk drin und muss sagen, bin damit zufrieden, aber denke nicht das es ein "must have" ist. Ich fahre das nur in Comfort und wenn die Straße wirklich gut ist auch mal in Sport, Sport+ ist nix für die deutsche Durchschnitts-Straße und wenn du eine Tieferlegung in Betracht ziehst, dann kannste es eh weglassen.
    ...zum Merino wie Sven schon schreibt Topleder, hatte früher immer das Dakota drin und da sind Welten zum Merino. Kannst auch zu deinem BMW Menschen gehen und dir die verschiedenen Ledersorten anschauen, haben die ja meist als Proben vor Ort.



    einzigste Assistenz die ich empfehlen kann -> "toter Winkel" Assistenten alles andere find ich überflüssig.