BMW M3 (F80)...alles Infos


  • Deine Ratschläge in aller Ehren, aber ich habe bewusst den Begriff "schönrechnen" benutzt weil der ja schon impliziert dass es keinen so großen objektiven Vorteil gibt :D Einen F8x bestellen ist so oder so total unvernünftig also wenn schon dann richtig :thumbup: Meiner wird auch nicht im Alltag bewegt :D


    Falls jmd eine AGA ausm CP möchte - ich will eh auf M Perf oder Akra umsteigen ;)


    Hatte vor 2-3 Monaten bei Leebmann geschaut und da gab es für die CP Anlage eine extra Teilenummer. Kann aber auch sein dass es nur wegen den Endrohrblenden ist? Bin mir nicht sicher ob die einzeln laufen...
    Komischerweise war zwischen CP und M Performance AGA laut Leebmann Teilekatalog kein Gewichtsunterschied. Die Performance aus Titan sollte ja einiges weniger wuf die Waage bringen

  • Ja - auch wenn das Auto nicht im Alltag bewegt wird kann ein überhartes Fahrwerk nerven.


    Aber mach wie du denkst.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich bin den m3 mit CP und Drivers Package ja auch schon ein WE gefahren. Ich sag mal so - wenn die Straßen in der zu fahrenden Umgebung ordentlich sind kann man ihn auch im Alltag gut im Comfort Modus (Fahrwerk) bewegen. Der Sport+ Modus (Fahrwerk) taugt meiner Meinung nach nur für eine topfebene Rennstrecke.
    Ich fand ihn insgesamt nicht alltagsuntauglich. Habe mich aber auch sehr schnell für den Komfortmodus als Dauerlösung entschieden :D


    Gruß Mario

  • Ihr tut ja gerade so, als wären die Dämpfer einem Holzscheit gewichen :auto:
    Ne mal im Ernst, recht viel härter als ein normaler, tiefergelegter 3er mit Runflats wird der doch auch nicht sein.
    Ich mein, irgendwo liegt das doch auch im Sinne vom nachschärfen. Jemand, der sich nen Performanceauspuff drunter hängt erwartet doch auch nicht, dass dieser dann so leise wie i3 daherrollt.


    Als kleiner Verschwörungstheoretiker bin ich ja eh klammheimlich der Meinung, dass es die selben Dämpfer wie im normalen m3/m4 sind, welche nur ne andere Software im Steuergerät hinterlegt bekommen haben - was also im Falle dessen, durch einen geübten Codierer wieder ganz leicht zu korrigieren wäre, oder sehe ich das falsch?

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Wo ist da eine Verschwörung? BMW wirbt doch ganz offen und ehrlich damit dir keine anderen Dämpfer / Differential einzubauen sondern sie sportlicher abzustimmen :huh:



    Aber mach wie du denkst.


    Grüße
    Sven


    Mach ich eh, was auch sonst ?( Ich hab deine Meinung respektiert und deine Argumente zur Kenntnis genommen, dann steht mir doch auch meine eigene zu, oder?

  • ....böse Zungen behaupten sogar der M CP hätte doppelt soviel bums wie Serie, da haben aber nur offiziell 19 drauf geschlagen, nicht das die im eigenen Hause noch in "Schwulitäten" mit M5 und M6 und in Zukunft M8 kommen, ich glaube auch AMG zu liebe, das die sich auch weiterhin wohl fühlen, darum würde ich ganz klar das CP nehmen :thumbup:

  • ....böse Zungen behaupten sogar der M CP hätte doppelt soviel bums wie Serie, da haben aber nur offiziell 19 drauf geschlagen, nicht das die im eigenen Hause noch in "Schwulitäten" mit M5 und M6 und in Zukunft M8 kommen, ich glaube auch AMG zu liebe, das die sich auch weiterhin wohl fühlen, darum würde ich ganz klar das CP nehmen :thumbup:

    WOW ... "inoffizielle" 862 PS sind aber echt mal ne Ansage mit dem CP, das nenn ich "underrated" 8o :D

  • WOW ... "inoffizielle" 862 PS sind aber echt mal ne Ansage mit dem CP, das nenn ich "underrated" 8o :D

    Du erinnerst Dich wohl nicht mehr an Rolf und seinen M5 (F10) ;)
    Der war so schnell, dass er bei Vollgas- trotz 350 kg Zusatzgewicht auf den beiden Sitzen vorne- die Erdanziehungskraft ausser Kraft setzte :D

  • ach Grampf...
    Das ist höchstens der Corsa-Effekt - je lauter der Auspuff, desto schneller kommt man sich auf dem Sitz des Gefährtes vor ;)

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)